Frage von GuteFrageMarius, 11

Spezielle Lichtschaltung?

Ich habe drei kleine LEDs und brauche eine Schaltung, bei der ich die drei im Wechsel, also nicht mehrere auf einmal, anschalten kann. Gibt es für so etwas einen Namen?

Antwort
von unlocker, 7

bei mehreren würde ich sagen Lauflicht. Keine Ahnung ob das bei 3 auch schon gilt. http://bastelnmitelektronik.jimdo.com/basteleien-geräte-und-schaltungen/schaltu... Oder meinst du auf Tastendruck? Dann vermutlich Ringzähler, falls immer die nächste leuchten soll

Kommentar von GuteFrageMarius ,

Ich glaube der Ringzähler passt, ich möchte halt zwischen drei leds mit drei knöpfen (oder auch nur einen nach der reihe, aber am besten mit drei) wechseln, so dass die Eine automatisch ausgemacht wird, wenn ich den Knopf für die andere drücke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten