Frage von QuestionMan173, 115

Spezielle Kondome?

Und zwar wurde ich vor geraumer Zeit beschnitten und dann kann es dann sein das normale Kondome nicht passen (meistens wegen der Eichel). Ich habe mal von speziellen Kondomen ( aus Frankreich ) gehört die extra so hergestellt werden das die vorne breiter sind und somit besser zum drüber schieben. Hoffentlich kann mir jemand weiter helfen mir den Namen der Kondome sagen oder mir weiter helfen.

Vielen Dank im Voraus.

Antwort
von MaraMiez, 76

Die sollen nicht "drüber geschoben" werden, sondern werden abgerollt.

Und dabei sollte es ziemlich egal sein, ob man beschnitten ist, oder nicht, da auch unbeschnittene Männer, wenn möglich, die Vorhaut zurück ziehen sollten, bevor sie ein Kondom drüber packen. Ich hab jedenfalls noch nie davon gehört, dass das einen Unterschied macht.

Es gibt Kondome, die vorne breiter sind, bzw hinter der Eichel etwas enger. Die sind dann konturiert, anatomisch geformt etc. und die gibts auch von Herstellern, die hierzulande verkaufen. Aber auch da hab ich noch nie gehört, dass das vom Gefühl oder Tragekomfort her irgendeinen Unterschied machen würde.

Antwort
von Wuestenamazone, 53

Geh doch einfach in die Apotheke und lass dich beraten. Die können dir sicher weiterhelfen.

Antwort
von jens79, 30

Da musst du mal verschiedene ausprobieren und dann bei der Marke bleiben die passt!

Antwort
von schilleralina, 60

Wieso genau soll es jetzt nicht mehr passen?

Antwort
von Angrosios, 31

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, weshalb ein Kondom nicht mehr passen sollte nach der Beschneidung.
Denn auch der unbeschnittene Mann muss erstmal seine Eichel frei legen um das Kondom drüber zu rollen.
Also macht es keinen Unterschied ob beschnitten oder nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community