Frage von pantilo, 52

Wo kann man spezielle Informationen über Vorfahren bekommen?

Ich möchte gerne mal wissen was mein Opa im 2. Weltkrieg gemacht hat. Mir erzählte jemand, dass es in Berlin ein Archiv gibt, bei dem man Informationen beantragen kann. Nur weiß ich nicht wo genau. Gibt es sonst im Internet noch gute Möglichkeiten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wilees, 38

Ich denke Du suchst dieses Personenarchiv:

Sie suchen einen Verwandten - Lexikon der Wehrmacht

www.lexikon-der-wehrmacht.de/Suche-R.htm 

so fängt die Seite an: 

Sie suchen einen Verwandten? Sie wollen wissen, was dieser im Krieg
gemacht hat?

Für diese Fragen gibt es diverse Anlaufstellen, bei denen Sie sich informieren können:

Antwort
von Militaerarchiv, 24

Hier: https://www.dd-wast.de/de/antrag-stellen/anfrage-nach-einer-person.html

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community