Frage von only24hMusic, 23

Spezielle frage zur ps vita. Sind die Spiele kleiner als bei der ps4?

Hii ^^ Ich hab mir überlegt irgendwann eine ps vita zu kaufen vllt in einem Jahr oder so... Um spiele hauptsächlich japanische games die nur für die vita sind zu spielen.Allerdings hab ich ein Spiel im Auge was es dann auch für die ps4 gibt ( das ist ja nicht das einzigste) Nun komm ich zu meiner Frage: sind spiele die es für beide Konsolen gibt auf der vita komprimiert? Also kleiner? Weniger Features und Möglichkeiten weil es ein kleineres Gerät ist?
...oder spielt das keine Rolle?

Ich hoffe ich hab es gut genug formuliert Danke ^^

Antwort
von Restriction, 17

Das liegt daran, dass die Grafik und Auflösung auf der Vita schlechter sind, und daher nicht so viel Speicherplatz verbrauchen, die sollten ansonsten ganz gleich sein.

Kommentar von only24hMusic ,

Also ist nur die Grafik etwas schlechter?

Kommentar von Restriction ,

"Schlechter" PS4 hat 1080p Vita hat 480p.

Kommentar von only24hMusic ,

ok... aber wenn der Bildschirm etwas kleiner ist geht es doch eigentlich mit der Auflösung oder?

Kommentar von Restriction ,

Das kannst du auf deinem Handy ausprobieren. Ich sehe da immer noch einen unterschied.

Antwort
von Holdenfragt, 4

Falls du es nicht weißt. Dein PSn gibt es Ps Plus dort bekommt man jeden MOnat spiele umsonst für ps4 ps3 und VITA. Kostet halt nur 9 euro im Monat und viele ps4 und ps3 spiele kann man ohehin auf der vita spielen oder die vita als controller benutzen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community