Spezielle Farbe für Heizkörper?

4 Antworten

Hallo Saarah03,

Ich rate dir auch dringend von deiner Idee ab - du brauchst hitzebeständigen Lack, Wandfarbe wird nicht funktionieren und dich schon schnell sehr unglücklich machen.... Die Farbe wird in jedem Fall abblättern. Es ist außerdem sehr wichtig, dass der Heizkörper sauber ist - im besten Fall müsste der vorherige Lack abgeschliffen oder wenigstens vorbehandelt werden. Keine schöne Aufgabe leider, aber die Vorarbeit ist die beste Garantie dafür, dass der neue Lack lange hält!

Hi. Nein du kannst keine Wandfarbe dafür benutzen um deinen Heizkörper zu streichen. Es gibt extra Heizkörperlack dafür. Der ist extra Hitzebeständig. Ich würde dir auch von normalen Lack abraten da der nach einer gewissen Zeit vergilbt.

Nein normale Wandfarbe ist nicht geeignet. Es gibt spezielle Heizkörperfarbe in jedem Baumarkt.

Wandfarbe geht nicht. Musst schon Heizkörperlack nehmen ! Gibts in jedem Baumarkt