Frage von Schoenling771, 51

Spezielle Brustübungen?

Hallo ich bin M 14Jahre,wiege gerade 88Kilo von 105,ich gehe ins Fitnessstudio und trainiere meinen ganzen Körper,dass Problem ist ich habe männerbrüste lag damals wo ich dick war,ich trainiere auch die Brust um die zu verringern ich mache nur Butterfly Übung und paar Liegestützen,sehe leider noch keine Erfolge.Meine Frage könnt ihr mir mal sagen welche Übungen effektiv sind oder was ich tun soll damit die Männerbrüste schnell verschwinden,von mir aus mache ich auch eine Menge Liegestützen oder butterfly Wiederholungen,ich mache jeden Tag im Fitnessstudio insgesamt 90 Wiederholungen,natürlich auch in Sätzen aufgeteilt,ist dies zu wenig? Bitte hilft mir!!! Ich mache kein bankdrücken oder so etwas nur butterfly und Liegestützen,ich bitte um Hilfe!!!

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Fettabbau, Fitnessstudio, liegestuetze, 31

Hallo - zunächst : 

mache ich auch eine Menge Liegestützen oder butterfly Wiederholungen,

Macht Brustmuskeln - baut aber kein Fett ab. Zunächst zum Arzt, Du brauchst eine Diagnose. Der wird Dir sagen ob das krankhaft ist. (Gynäkomastie). Dann sollte es hormonell behandelt werden - auch eine O. P. ist möglich allerdings noch nicht so jung. Natürlich kann da die Genetik mitspielen aber die häufigsten Ursachen sind schlechte Essgewohnheiten oder hormonelle Störungen, aber auch Drogen- und Anabolika - Missbrauch was ich bei Dir natürlich nicht annehme.

Ist Übergewicht / Fett die Ursache so empfehle ich eine Kombination von Kraft - und hauptsächlich Ausdauertraining.

Ich wünsche Dir ein erholsames und frohes Weihnachtsfest.

Antwort
von Zomak, 36

Bankdrücken ist gut für den Brustbereich und Liegestütze, wenn das nicht klappt muss es an deiner Ernährung oder deinem Stoffwechsel liegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community