Spezielle Autolakierereien.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Achso, das sind ein Bild aus einer Reihe von Bildern, die alle in einem bestimmten Parkhaus in Tokyo aufgenommen wurden.

Wenn du nicht dein ganzes Auto, sondern z.B. erstmal nur eine Figur brauchst würde ich auch nicht zum Autolackierer gehen (siehe Video). Allerdings weiß ich nicht, ob man das auch so machen kann, wenn man sein Auto "rundum tapezieren" will ;) LG

Ah okay, das mit dem Parkhaus wust ich gar net^^ Aber wäre einfach nice (für mich) so eins zu haben, aber ich gehe eh mal davon aus das das eher unwarscheinlich in Deutschland wird.

Meinst du wen man die Folien hat machen die sowas oder mus man das dann eher selberst machen?

@Gargpucka

Du kannst vorgehen wie du willst :) Ich hab sowas auch noch nie gemacht, aber ich würde es zuerstmal mit einer Figur versuchen statt das ganze Auto einzukleiden, da machst du vom Preis her nicht viel falsch. Wenn es dir später so gut gefällt, dass du dein Auto ganz einkleiden willst, kannst du die alte Folie ja einfach wieder abziehen, das ist ja das praktische daran ;)

Keine Gewähr, aber wenn man eine Folie in der Größe wie im Video günstig kaufen kann, würde ich mir noch zutrauen selbst aufzukleben (solange sie nicht zuviel kostet ;) ). Die ist noch nicht so ganz groß und man kann sie beim Aufkleben Stück für Stück abrollen. Man muss halt davor schauen, dass man sie fest andrückt und der Bereich des Autos wirklich ganz sauber ist, sonst gibt es Luftblasen darunter.

Wenn du die Folie sicherheitshalber nicht selbst anbringen willst, gibt es anscheinend auch Betriebe, die sich auf die Folierung von Autos spezialisiert haben: http://www.trim-line.de/index.php/produkte/car-wrapping

Rechts kannst du mit deiner Postleitzahl einen Händler suchen, der sowas macht. Oder du fragst einfach mal in deinem nächsten Autohaus nach, vielleicht machen die das ja genauso :)

Was zum Teufel ist DAS???? kopfschüttel

Also das sieht mir eher nach einer Autofolierung aus. So aufwendig, da kaufst du dein Auto sicher fast 2x. Klassisch lackiert scheinen mir da nur der Spoiler und die hintere Stoßstange zu sein.Und dann hält sowas beklebtes im Schnitt um die 7 Jahre....

Mh hab mir auch schon gedacht das es eine folie ist, aber 7 Jahre würde mir vollkommen reichen^^