Frage von miarichter, 9

Spezielle Ausbildung nötig oder gehts auch ohne?

Hey ich interessiere mich dafür nebenbei als Hostesse zu Arbeiten Also auf messen einen Stand zu präsentieren und so weiter, kein Begleitservice oder sowas in der Art ich meine eine Seriöse Hostesse, ich habe nun noch nichts wirkliches dazu gefunden was die Qualifikationen unterstreicht es steht immer nur das man so und so sein muss etc. pp. Habt ihr da velleicht nützliche Informationen für mich?

Antwort
von ijustwanttoknow, 9

Mindestens eine Fremdsprache fließend und es wird gerne gesehen, wenn du dich kultiviert ausdrücken kannst.

Antwort
von Casper04, 5

Es kommt dort auf ein gepflegtes Äußeres an, manche haben sogar Mindestgrößen als Vorgabe wegen ihrer Kunden dann natürlich wie schon erwähnt ist deine Artikulation erheblich wichtig und Fremdsprachen sind nicht zwingend erforderlich aber von Vorteil! Der Körperbau spielt aber eine wirklich große Rolle, was aber verständlich ist du vertrittst bei einem Job ja quasi eine 3 Firma und nicht die bei der du angestellt bist, diese wollen ein schönes Mädchen stehen haben, ist zwar oberflächlich aber so ist die Branche eben.

Unter http://messe-hostess.de/messehostess-mieten/ findest du im Bereich Karriere auch noch einiges dazu, da steht worauf zu mindestens diese Agentur Wert legt, da es eine der besten ist solltest du dir deren Anforderungen wohl als Maßstab setzen, dann bist du schon mal gut beraten.

Und du solltest mindestens einen Realschulabschluss vorweisen können! Bessere Abschlüsse sind da natürlich auch von Vorteil ebenso wie das Sprechen verschiedener Fremdsprachen (fließend)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten