...wieder eine Rezepte. Es geht um eine Rezepte fuer Wildschweinkoteletts. Meine Frage ist was kann hier "ganz ohne Harzer Roller" bedeuten?
Vollstaendiger Tittel der Rezepte: Spezialitaeten aus Wald und Flur "ganz ohne Harzer Roller."..
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Harzer Roller kenne ich nur als Käse, Harzer in Rollen-Form.
Harzer Roller ist ein magerere Sauermilchkäse. Was das mit dem Rezept zu tun hat, weiß ich absolut nicht. Zumal man den Käse zum Kochen überhaupt nicht verwendet. Der hat nur maximal 1 % Fett.

http://de.wikipedia.org/wiki/Harzer_K%C3%A4se --- das ist ein Käse. Wer weiß, ob der sonst traditionell mit ins Rezept gehört?!

Harzer Rolle ist doch Käse, oder? Also ganz ohne Käsegeschmack?
Der Harzer Roller ist ein Kanarienvogel, habe noch nie gehört, daß man mit dem sein Essen verfeinert!
Kann aber auch ein Jodler sein, den man bei dem einfachen Rezept nicht vom Stapel lassen muß!
Oder der gerollte Harzer Käse?
Laß einfach alles weg, was nach Harz klingt oder aussieht!
Hoffentlich schmeckt's trotzdem!
Es ist merkwürdig ausgedrückt, da kann man nur raten. Vielleicht so:
Harzer Roller hat einen sehr intensiven Geschmack.
Wild(schwein) kann auch einen sehr intensiven Wildgeschmack haben (den nicht Jeder mag).
Die Wildschweinkoteletts, die hier angeboten werden, haben diesen intensiven Wildgeschmack nicht.
Diese Auslegung ergebt keinen Anspruch auf Richtigkeit....
Vielen Dank!!! Ich denke das kann auch Wortspiel sein, oder? Waldspezialitaeten, Wildschweinkoteletts ohne Roller (Wildschwein, kein Vogel ;-)
Liebe/r panache,
ich bitte Dich in Zukunft Dein "Dankeschön" und auch Ergänzungen zu Deiner Frage im Kommentarfeld unterzubringen und nicht im Antwortfeld.
Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,
Tim vom gutefrage.net-Support
Sorry. Werde ich machen. Gruss.

Um die Ecke gedacht bedeutet es vielleicht, dass Wildschweinfleisch, wenn es nicht richtig verarbeitet wird einen sehr unangenehmen intensiven Geruch haben kann. Eben wie dieser Harzer Roller (Handkäse) auch!