Spezialist für dämonische/übernatürliche Erscheinungen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ob es übernatürliche und dämonische Phänomene gibt und wie sie zu beurteilen sind ist stark umstritten. Deswegen wir dir niemand einen Spezialisten nennen können, der weitgehend anerkannt ist und als "neutral" gilt. 

Auch wenn die katholische Kirche heute einen ziemlich schlechten Ruf hat, gibt es in ihr hervorragende Menschen  - die allerdings nicht immer ganz einfach zu finden sind. Du erreichst sie über vernünftige Priester oder andere kirchliche MitarbeiterInnen deiner Umgebung. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das klären wir hier!! Hier gibt es genug Experten.
Hau raus die Story!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nutzer1298
30.06.2016, 15:27

Ich hoffe das kommt jetzt nicht unhöflich, aber erstens ist mir meine Angelegenheit zu privat, dass ich sie hier wo sie jeder lesen kann, rein schreibe und zweitens habe ich nicht vor mich vor der Community zum Affen zu machen...Tut mir mega leid.

0

Es gibt keine übernatürlichen oder dämonischen Erscheinungen. Deshalb gibt es auch keine seriösen Spezialsiten dafür.

Allenfalls Psychiater, die sich mit der Behandlung von Schizophrenie und generell wanhhaften Störungen auskennen, könnte man vielleicht als seriöse Spezialisten für derartige Dinge ansehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GanMar
30.06.2016, 14:38

Es gibt keine übernatürlichen oder dämonischen Erscheinungen.

Aber es gibt Erscheinungen, welche sich ein Beobachter möglicherweise nicht erklären kann. Da wäre es doch schon angebracht, wenn man solche Sachen wissenschaftlich angehen würde um die Ursachen solcher "Erscheinungen" zu erkennen und diese dann dem ursprünglichen Beobachter auch verständlich machen zu können.

Nur die wenigsten "Erscheinungen" spielen sich im Kopf des Beobachters ab. Die überwiegende Mehrzahl hat ganz reale chemische oder physikalische Ursachen, die ein entsprechend ausgebildeter Naturwissenschaftler oder Ingenieur mehr oder weniger schnell ermitteln kann.

1

"übernatürlich" und "seriös" sind zwei Begriffe die sich gegenseitig ausschließen. Ich würde dir raten die Situation selbst objektiv zu betrachten und nach möglichen Ursachen zu suchen, sie sind meist banaler als man denkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nutzer1298
30.06.2016, 15:18

Ich gebe dir wirklich vollkommen recht mit dem objektiv sehen und der Situation, weil ich es im Normalfall genau so sehen würde. Ich habe wirklich versucht objektiv und mit menschlichen Verstand an die Sache ran zu gehen... Aber ich sags mal so ich kann mir diese Sache nun mal einfach nicht wissenschaftlich oder banal erklären. Aber deswegen frage ich ja auch:) 

0

Wende Dich an die

Parapsychologische Beratungsstelle in Freiburg

http://www.parapsychologische-beratungsstelle.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin absoluter Experte auf diesem Gebiet. Was sind denn genau Deine Fragen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jovetodimama
02.07.2016, 08:43

Du? Experte auf diesem Gebiet?

Ich bin überrascht! Deine bisherigen Antworten zu Fragen dieser Art haben mich das nicht vermuten lassen.

0