Ich habe gesehen, dass es ein Spezialfutter für Katzen gibt, das seidiges Fell verspricht. Ist das Gedlmacherei, es ist nämlich um einiges teurer als das normale, oder ist das eine gute Investition?
Hallo Gut fürs Fell und Haut,sind ab und an mal eine Kapsel Lachsöl dabei.Auch ab und an mal ein paar Bierhefeflocken unters Futter mischen kann helfen.Auf Versprechungen der Industrie würd ich mich nicht verlassen.
Auch barfen bringt Katzen gesundes Fell undbehebt viele kleine"Unpässlichkeiten"
informatives zu lesen unter www.savannahcats.de
von Sanabell Trockenfutter würd ich komplet abraten.Sehr sehr viele Katzen haben nach einiger Zeit Schuppenprobleme bekommen.
vg

ein anderer tipp um das fell von tieren schön glänzend zu bekommen einfach 1x pro woche etwas pflanzenmagerine unter das übliche futter mischen! (ist nochdazu kosten günstig) von dem anderen zeugs würd ich abraten, wegen den inhaltsstoffen!
viel erfolg!
DH

Ausser Lachsöl kannst Du noch Distelöl oder Leinöl nehmen. Das ist ziemlich neutral vom Geruch und Geschmack her und findet gute Akzeptanz bei den Tieren (manche Katze mögen kein Lachsöl). Das Futter im Fachhandel ist zu teuer- das finde ich auch. Wenn das Fell aber arg schlecht aussieht (stumpf, brüchig und glanzlos) würde ich zu einem Tierarzt oder Tierheilpraktiker gehen. Die Haut und das Fell sind oft Indikator für organische Krankheiten. Vor allem die alternativen Heilmethoden nehmen dieses Symptom sehr ernst.
Meine Katze bekommt das Futter aus dem dm. Sie hat super glänzendes Fell. Schau lieber drauf das kein Zucker drin ist in dem Futter, das macht nämlich die ganzen Zähne kaputt. Ich denke schon das es Geldmacherei ist.
Vermutlich eine unnötige Geldausgabe. Mugglscousine und Catfan haben da - meine Meinung - echt gute Tipps gegeben.