Frage von AlexTbg, 10

Spezialeffekte für YouTube?

Hi Leute, weiß jemand wo man gute Spezialeffekte für YouTube Videos herbekomme?

Danke für die Antwort ;)

Antwort
von Robinuelson, 10

Hallo AlexTbg,

von Vorteil wären hier natürlich Programme aus der Adobe Creative Cloud (After Effects → Effekte; Premiere Pro → Videoschnitt und Effektclips zusammenfügen; Media Encoder → finales Rendering; Photoshop → Bildbearbeitung zum Beispiel für Bildeinblendungen in Videos hilfreich) mit den entsprechenden Fähigkeiten im Umgang mit diesen.

Eine kostengünstigere alternative mit annähernd diesem Umfang gibt es in meinen Augen nicht, was gerade für Anfänger eigentlich sehr schade ist. Photoshop kann man vielleicht noch gerade so durch GIMP ersetzen, ist aber auch nicht das Gelbe vom Ei. Spielen die Kosten bei dir denn eine große Rolle? Wenn nicht, kann ich dir nur die Adobe Creative Cloud empfehlen, genügend Tutorials dazu findest du auf YouTube, dort scheinst du dich ja auszukennen ;)

LG, Robinuelson

Kommentar von AlexTbg ,

Vielen Dank für deine Hilfe. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten