Frage von JockeRCrasH, 37

Spezial Effekte mit Ticker bzw Buchbinden?

Hallöchen,

ich habe bei einigen Youtuber gesehen, dass die so schöne Ticker bzw. Buchbinden haben. Ich meine solche wo dann steht folgt mit auf Twitter oder Lasst ein Abo da. Da kommt dann so richtig "Special Effekt" mäßig. Ich hoffe ihr wisst wie ich meine.

So wie hier: https://www.youtube.com/watch?v=pa5b41IyOKw bei der Minute 01.18 min.

Wie macht man sowas. Würde mich einfach interessieren so als Designer-Fan.

Gibts sowas zu Downloaden oder ein Programm oder wie? ich habe Magix, da gibt es auch sowas aber das ist halt so Standart und man kann keine eigenen Fotos(wie das Twitter Logo) einfügen.

Vielen Dank im Voraus.

Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von herja, 20

Hi,

an dem Effekt ist nichts "spezial".

Dafür findest du doch unzählige Anleitungen auf YouTube: https://www.google.de/search?q=after+effects+bauchbinde&ie=utf-8&oe=utf-...

Antwort
von xrobin94, 20

Das sind visuelle Effekte, keine Spezial Effekte.
*Klugsch.. Modus off* :))

Würde mal Adobe After Effects ausprobieren.

Kommentar von JockeRCrasH ,

zu teuer

Antwort
von herzgefuehle, 25

ich hab  die immer in Photoshop gemacht und dann in mein Programm sony vegas eingefügt

Kommentar von JockeRCrasH ,

Ja an das habe ich auch schon gedacht.. :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community