Frage von Shichocha, 23

Spertunterricht Extrastunden Einfluss auf Benotung und Fehlstunden?

Hallo Community, haben in meiner Schule Sportkurse und unser Lehrer meint wir hätten zu wenig Zeit in um was anständiges zu machen (normal festgelegt sind 2 Schulstunden). Daher hat er beschlossen dass wir 4 Schulstunden machen. Letzte Woche ging er sogar soweit, dass er 6-7 Schulstunden eingeplant hat. Bin an dem Tag jedoch früher nach Hause gegangen wegen Kopfschmerzen. Jetzt meine Frage, werden jetzt 6 Fehlstunden aufgeschrieben oder nur die offiziellen 2? Und wie sieht das mit der Benotung aus? unser Sportkurs geht nur bis ende Oktober also haben wir nicht viele Stunden, sozusagen war ich dann ja ein großen Teil nicht beim Sportunterricht dabei.

Antwort
von Maria54321, 7

Wenn die Stunden nicht offiziell von Direktor genehmigt sind nur 2.
Frag einfach deinen Tutor

Antwort
von Birdistheword, 15

Dein letzter Halbsatz erklärt ja schon alles "...war ich dann ja ein großen Teil nicht beim Sportunterricht dabei."

Natürlich werden alle Stunden als Fehlstunden angerechnet. Frage deinen Lehrer, ob du vielleicht ein Referat oder eine Hausarbeit machen kannst, um die Fehlstunden auszugleichen.

Grüße

Kommentar von Shichocha ,

Darf der Lehrer diese Extrastunden überhaupt machen?

Kommentar von Birdistheword ,

Wenn diese dafür an einem anderen Tag wegfallen, ist dies in Ausnahmefällen möglich, ja

Kommentar von Shichocha ,

Dies trifft in meinem Fall aber nicht zu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten