Sperrmüll klaut Fahrrad?

... komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Vor allem, da das schonmal passiert ist.

Und du hast nichts daraus gelernt und dein Fahrrad wieder beim Sperrmüll abgestellt? Hattest du es nicht abgeschlossen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Offiziell ist es verboten sperrmüll mitzunehmen, weil er bis er von der entsorgung abgeholt wird dem vorigembeitzer gehört. du müsstest als eine anzeige machen können, aber ich glaube die chancen das es gefunden wird sind sehr niedrich. 

PS: du kanst inr umgebung ja mal schilder aufhängen, das das fahrrad dier gehörte, villeich bringt es die person wieder zurück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also an sich kannst du höchsten anrufen/hinfahren und fragen ob dein Fahrrad noch Ganz ist und du es abholen darfst... Wenn es nicht angekettet war ist es deine Schuld... ;P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

warum stellst du dann dein fahrrad zum sperrmüll und nicht in den garten oder in die garage wo es hingehört?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anzeige gegen Unbekannt, ist aber relartiv sinnlos.

Ich würde nicht direkt die Leute vom Sperrmüll verdächtigen. Ich habe es bis jetzt immer erlebt, dass diverse Personengruppen (Normale Passanten) am Sperrmüll vorbeigehen und hier und da auch was mitnehmen. Finde ich persönlich völlig ok, schließlich will der Besitzer es nicht mehr haben.

Aber ich würde vor allem solche Leute verdächtigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kleckerfrau
08.08.2016, 13:54

Es in dem Sinne nicht ok., da ab dem Zeitpunkt wo man es rausstellt, Sperrmüll Eigentum der Stadt ist. Aber da achtet ja kaum jemand drauf.

0

Für all die, die denken ich hätte es unangeschlosssen an den Sperrmüll gestellt:
Mein Fahrrad war angeschlossen an meinem Zaun, der mehr als 20 meter vom Sperrmüll entfernt ist!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Schuld wer stellt den das Rad beim Sperrmüll hin? Auch nachdem des schon mal vorgekommen ist! Anzeigen kannst du nicht ist halt zu einer Verwechselung gekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn dein Fahrrad beim Sperrmüll stand, dachten sie vielleicht dass es auch welcher ist. Und von Diebstahl kannst du da nicht sprechen. Sperrmüll ist mit abstellen auf der Straße Eigentum der Stadt.

Ist nur dein Rad weg oder die anderen auch ? Hast du es angeschlossen oder mit einem Schloss gesichert ? Vielleicht hat es ja ganz jemand anderes geklaut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ukuleli
08.08.2016, 13:51

Der Sperrmüll ist so um die 20 Meter entfernt und ja war angekettet, aber der Zaun hatte seine guten tage schon hinter sich

0

Tja, wenn du dein Fahrrad nicht anschließt passiert es schon mal, dass es verschwindet.

Du könntest eine Anzeige gegen Unbekannt machen, wobei die Polizei natürlich auch erst einmal fragen wird, inwieweit du dein Eigentum überhaupt gegen Diebstahl gesichert hattest. Zumal du es im öffentlichen Raum abgestellt hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

War nur dein Fahrrad  weg?  Wenn ja wurde es eher geklaut.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dich ärgern, weil du das Fahrrad ja offensichtlich nicht abgeschlossen hattest! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tröste Dich, ist mir auch passiert. Hatte das Fahrrad an der Hauswand stehen und die Typen von der Schrottsammlung haben es einfach mitgenommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn dort ein Zahn ist, besteht durchaus die Möglichkeit, dass man das Fahrrad mit Hilfe eines Fahrradschlosses sichert... Wenn dort ein "herrenloses" Fahrrad ohne Fahrradschloss herum steht, muss man zwangsläufig auf die Idee kommen, dass es sich um Sperrmüll handelt...

Interessant aber, dass Dir das zum 2. Mal passiert... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn das ganze schonmal passiert ist, frage ich mich,wieso du nicht aus schaden klug geworden bist und dein fahrrad woanders abstellst bzw. anschliesst, wenn sperrmüll ist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

war das Teil angekettet? wenn nicht dann pech gehabt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung