gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Sperre des ALG I und Krankenversicherung. Muss ich selber zahlen?

gefragt von Seestern76 am 11.08.2008 um 21:15 Uhr

Hallo zusammen, musste letzten Montag leider meinen Job kündigen *heul. Den Grund möchte ich nicht erwähnen. Die Sachbearbeiterin beim Arbeitsamt hat zu mir gesagt, dass ich die Sperre wohl nicht kriegen werde, da ich nicht aus Jux und Tollerein gekündigt habe. Bin jetzt 3 wochen noch krankgeschrieben, muss mich danach sofort Arbeitslos melden. Mache mir trotzdem Sorgen. Sollte ich die 3-monatige Sperre doch bekommen, muss ich meine Krankenversicherung dann selber bezahlen? Wäre toll wenn einer das wüsste. Ich saß bloß bei der Beratung voll verheult, habe vergessen zu fragen.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Geld (9739)
Krankenversicherung (465)
Arbeitslosengeld (258)