Frage von Modi24, 63

sperre am flughafen libanon ?

hallo ich fang mal an Meine eltern sind getrennt ich bin 15 jahre und wohne bei meiner mutter nachdem unser vater uns geschlagen hat und über nach einen grossen zeitraum mit probleme wegen das sorgerscht hat es meine mutter bekommen dann ist er nach libanon gefolgen mit mein pass und des meine schwester und hat uns eine sperre in libanon beirut gemacht nun meine frage was kann ich machen um die sperre aufheben zu können da es unmöglich ist das er mir eine sperre vollbrecht bitte um hilfe ps ich habe ein neuen gultigen pass bekommen und habe beim bürger haus in stuttgart den andrern pass als geklaut gemeldet danke im voraus bitte um verständis für die schreibfehler

Antwort
von Ranzino, 44

Du hast einen deutschen Pass ? Na, da kann dein Vater nix sperren.

Kommentar von Modi24 ,

ya deutsche

Kommentar von Modi24 ,

aber meine mutter wurde auch geschperret da sie offiziel verheiratet sind im libanon

Kommentar von Ranzino ,

Soweit prima. Gibts denn Anzeichen, dass Libanon die Sorgerechtsentscheidung nicht anerkennt ?

Und dass sie nicht geschieden sind, kann ein Problem sein.

Kommentar von Modi24 ,

toll alles nur in deutschland

Kommentar von Ranzino ,

Sorry, ich weiß nicht, wie Libanon das handhabt. 

In deutschen Pässen steht zwar, dass man verheiratet ist, aber nicht, mit wem. Bei dir natürlich gar nix davon, du bist ledig.

Sofern ihr nun im Libanon nicht gerade eurem Vater/Noch-Ehemann begegnet, kann er gar nix machen. Am Besten aber wäre es, wenn deine Mutter sich endlich scheiden lässt. Und man kann in D sehr wohl bei Abwesenheit des Noch-Ehemanns geschieden werden. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community