Frage von Fr3ko, 47

Sperrcode bei Nokia?

Hi, ich hab ein altes, aber noch funktionstüchtiges Nokia RM-217. Wenn ich es anschalten, wird ganz normal der PIN für die SIM-Karte abgefragt; den hab ich auch. Danach wird es aber wunderlich; ein Feld erscheint, mit der Meldung, dass die Benutzung des Telefons eingeschränkt sei und zur Aufhebung solle ich einen Sperrcode eingeben. Den habe ich allerdings nicht und weiß auch nicht wo ich ihn herbekommen könnte. Kennt zufällig jemand eine Lösung für das Problem? MfG

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 41

Sicherlich hat das Handy einen Simlock und fragt nach dem Entsperrcode, den du erst nach 24 Monaten vom Erstanbieter bekommen kannst, über die Hotline oder bei Telekom und Vodafone auch über die Homepage. Dabei muss nur die IMEI Nummer des Handys angegeben werden (steht unter dem Akku). Oder wurde das Handy gegen fremde Simkarten geschützt, dann musst du den Gerätecode eingeben, der ist (wenn unverändert) bei Nokia: 12345.

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 25

Hallo Fr3ko,

in der Regel bekommst du den Entsperrcode von dem Anbieter, bei dem das Handy gekauft wurde.

Solltest du es von uns haben, kannst du hier https://www.t-mobile.de/sim-lock-entsperren/0,20638,23789-_,00.html den Entsperrcode anfordern.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community