Frage von PGamesLP, 35

Sperrbildschirm im Hintergrund aktiv halten?

Hallöchen, Ist es möglich, dem PC 'vorzugaukeln', dass der Sperrbildschirm aktiv ist, man selbst aber noch alle Aktionen ausführen kann als ob er eben nicht aktiv ist? Ich benutze Windows 10 64-bit. Danke im Vorraus ^-^

Antwort
von pikachulovesbvb, 22

Hi,

welchen Funktionsvorteil erhoffst du dir dadurch?

Kommentar von PGamesLP ,

Kindersicherung austricksen :l (ist ja alles schön und gut, ich war auch einverstanden mit dem ganzen, allerdings kommen heute Freunde zu mir mit welchen ich definitiv am PC sein werde und da hätte ich nur ungern, dass danach die PC-Zeit abgelaufen ist ;) und im Sperrbildschirm macht das Programm eben Pause :P)

Kommentar von pikachulovesbvb ,

Du solltest besser mit deinen Eltern sprechen ob Sie es nicht Ausnahmsweise mal für heute abstellen können.

Kommentar von PGamesLP ,

Das geht über ein anderes Familienmitglied, welches mir leider wahrscheinlich erst heute Abend antworten kann (bzw. erst da die Nachricht lesen kann...)

Kommentar von pikachulovesbvb ,

Puh, dann wird es Schwer. Eventuell (Falls vorhanden) das Programm mit Administrator Rechten schließen (Im Taskmanager) viel mehr kannst du sonst sowieso nicht machen.

Kommentar von PGamesLP ,

Nope, an dem Programm kann ich nicht rütteln... Du sagst, es gibt keine Möglichkeit, den Sperrbildschirm permanent im Hintergrund aktiv zu halten?

Kommentar von pikachulovesbvb ,

Soweit ich weiß nicht. Du könntest aber hier noch mal schauen:

Machst dir ein Portables Linux auf einen USB Stick und bootest davon. Dann solltest du zumindest einen Internet Browser und eventuell einen Media Player (Je nach Betriebssystem) benutzen können.

http://www.pcwelt.de/ratgeber/Portables_Linux__So_packen_Sie_es_auf_einen_USB-St...

Kommentar von PGamesLP ,

Ok gut, davon habe ich auch schon gelesen. Bringt mir und meinen Freunden zwar nicht wirklich etwas, aber dann klappt's halt nicht ;) Vielen Dank für deine Zeit ^^

Kommentar von pikachulovesbvb ,

Gerne ;)

(Noch eine Alternative, installier halt einfach ein 2. Windows drauf)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community