Frage von Jefra, 50

Sperrbildschirm Galaxy S 5 funktioniert nicht mehr richtig?

Hallo,

ich habe das Problem , dass ich den Sperrbildschirm meines Samsung Galaxy S 5 von Fingerabdruck zu PIN ändern wollte. Nun habe ich den gewünschten PIN eingestellt , doch wenn ich die Bildschirmsperre einschalte, muss ich keinen PIN eingeben sondern einfach nur wischen , das heißt mein Handybildschirm ist nicht gesperrt. Wenn ich jetzt zb. die Sperrart wieder zu FIngerabdruck ändern möchte, muss ich dennoch vorher den PIN eingeben , dieser wird aber leider nicht angenommen auch wenn ich mir sicher bin dass ich den richtigen eingegeben habe. Das heißt also mein Bildschirm kann nicht gesperrt werden aber die Sperrart kann ich nicht ändern. Ich hoffe man versteht was ich meine und schon mal im vorraus Dankeschön.

Antwort
von WosIsLos, 26

Wenn ich mich nicht irre, braucht man für die Fingerabdruckaktivierung das "Alternative Passwort" , sonst könnte bei entsperrtem Handy ein Unbefugter seinen Fingerabdruck hinzufügen.

Antwort
von Monapona, 4

Hallo Jefra, hast du eine Lösung für dein Problem gefunden? Ich habe genau das gleiche Phänomen bei mir. Ich habe ein Note 4...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten