Frage von hansm894, 168

Spermien außen am Kondom?

Hallo

ich habe mit meiner Freundin mit Kondom geschlafen. Nach dem Samenerguss habe ich das Kondom entsorgt und die Samenreste mit einem Taschentuch abgetupft. Danach habe ich ein neues Kondom genommen und wieder mit ihr geschlafen. Jetzt mache ich mir gedanken, ob beim Überziehen des zweiten Kondoms von außen Spermareste an das Kondom gelangt sein könnten. Ich habe nach dem Entsorgen des ersten Kondoms nur mit dem Taschentuch den Penis etwas getupft, jedoch mir nicht die Hände gewaschen.

Ich frage mich, ob noch Spermien an den Händen gewesen sein können, die dann an das Kondom gelangt sind, da ich mir nicht explizit die Hände gewaschen habe, Also, ist es möglich, dass von außen Spermien an das Kondom gelangen können? Macht meine Sorge Sinn?

Viele Grüße

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für Schwangerschaft & Sex, 50

Spermien sind ausgesprochen empfindlich. Sie sind nur in ihrer Flüssigkeit bewegungs- und überlebensfähig und sterben an der Luft in wenigen Minuten ab.

Wenn du das Sperma nach dem Samenerguss mit einem Handtuch oder einem Kleenex gut trocken wischst, bist du auf der sicheren Seite.

Zudem versehen einige Hersteller von Kondomen ihre Produkte mit spermiziden Gleitmitteln.

Alles Gute für dich!

Antwort
von Wuestenamazone, 61

Wenn das so war wie du das schreibst dann würde ich mir die Pille danach holen. Es ist zwar unwahrscheinlich aber man kann es ganz nicht ausschließen

Antwort
von Christianwarweg, 71

So wie du es beschreibst, kann das sein, ja.

Antwort
von scheissitunes, 108

Das angebliche "Sperma" außen an dem Kondom kann auch von deiner Freundin sein

Kommentar von KillerNudel007 ,

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaales klar

Kommentar von Christianwarweg ,

Erläuterung zur Frage nicht gelesen, was?

Kommentar von Wuestenamazone ,

Kann aber es war Sperma außen und damit ergibt sich ein Risiko

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community