Frage von Hallo237, 315

Spermien an der Hand , wie lange überleben sie?

Hallo, letzte Woche habe ich meinen Freund mit der Hand befriedigt. Dabei ist er auch gekommen und sperma ist auf meiner Hand gelandet. Da wir draußen waren, hatten wir nichts zum Abwischen dabei und ich bin dann nach Hause gefahren. Das hat so ca 10 min gedauert. Ich meine, dass das sperma schon so halb eingetrocknet war, als wir losgefahren sind. Ich hab jetzt sorge, dass ich schwanger sein könnte, weil ich mir Vllt beim ausziehen zuhause an meine scheide gekommen bin. Ich hab mich nicht gefingert oder sonstiges. Was meint ihr ? Ist meine Sorge berechtigt oder doch sehr unwahrscheinlich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von amygdalan, 218

Sperma ist an der Luft nur sehr kurz überlebensfähig (max. einige Stunden). Der Grund ist, dass es ein bestimmtes Klima benötigt. Dieses Klima findet es im Körper der Frau. Selbst wenn Du das Ejakulat auf den Händen hättest, müsstest Du dann dafür sorgen, dass es von dort auch in das Innere gelangt. Dort müsste es noch überlebensfähig genug sein, zur Eizelle zu kommen. Und dann müsste noch der Glücksfall eingetreten sein, dass Du auch tatsächlich gerade Deinen Eisprung hast und überhaupt fruchtbar bist. Innerhalb eines Monats ist der weibliche Körper nur wenige Tage empfängnisbereit. 

Fazit: Keine Sorge. Es ist ausgeschlossen, dass Du schwanger sein könntest.

Antwort
von 420dagiboy, 128

Ziemlich schnell sterben sie ab.

Also du musst dir gar keine sorgen machen!

Antwort
von dionais476, 120

Die antwort von amygdlan sagt eigentlich schon alles aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst dann hol dir ein Schwangerschaftstest oder zum Frauenarzt.

Antwort
von Abenteuerx, 118

Also ich bin ein Junge aber ich denke das du nicht schwanger werden kannst weil das Sperma tief in die Vagina dringen muss um ein Baby zu zeugen

Antwort
von SotisK1, 139

Abgesehen davon dass man "mich fingern" nicht sagt, brauchst du dir keine Sorgen machen.

Die Chance dass du bei Sperma auf der Hand schwanger wirst liegt fast bei 0. Spermien überleben nicht so leicht, da müssen die Umstände passen z.B. dem Inneren einer Frau ähnlich sein.

Ich muss dir aber ehrlich sagen, dass du die Finger (im wahrsten Sinne) von Sex lassen solltest wenn du noch so wenig darüber bescheid weißt.

Antwort
von SolidVidic, 139

xD ich glaube da brauchst du dir keine Sorgen machen.

Antwort
von ckammerer1, 159

Solange du das Ejakulat von deiner Hand hoffentlich später abgewaschen hast, dürfte da nix passieren