Spermaausschuss - lange keinen runtergeholt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Jain. Also das Sperma, dass du seit einem Monat drin hast kommt nicht mehr raus, da es nicht mehr existiert. Wenn du ca. 48 Stunden lang keinen Samenerguss hattest, wandelt dein Körper das Sperma wieder in andere Substanzen um und generiert neues Sperma.

Allerdings kann es durchaus sein, dass man nach längerer Zeit voller Enthaltsamkeit mit feuchter Hose aufwacht. Das hat aber nichts mit "Überlaufen" o.Ä. zutun, sondern liegt einfach an der erhöhten Libido die du dann hast. Außerdem wäre das dann frisches Sperma. Und sowas passiert meist eher bei pubertierenden Jungs, als bei Männern. Kann aber natürlich auch bei einem Mann vorkommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Servus Alexandrov1999,

Ja, das kann vorkommen - das nennt sich auch "feuchter Traum" :D

Der Körper bildet die Spermienzellen sowieso relativ oft neu - allerdings vermutet man, dass er nächtliche Pollutionen anstößt, um die Spermienqualitöt hochzuhalten (wobei das nicht bewiesen ist)

Es ist auch wahrscheinlich, dass es daran liegt, dass du nachts einen erregenden Traum hast (leichte Erregbarkeit, wenn man sich lange keinen heruntergeholt hat) und du deswegen einen Samenerguss in der Nacht hast.

Diese Pollutionen sind relativ häufig vor der pubertät / in der Pubertät - wnen man sich regelmäßig selbstbefriedigt, treten sie aber kaum auf. :)

GIbt es denn irgendeinen Grund, wieso du auf Selbstbefriedigung verzichtest?

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das kann passieren, ist aber ja auch nicht weiter schlimm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist von der Natur so vorgesehen und ist normal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Alexandrov1999, 

ja, solche "Feuchten Träume" sind ganz normal. Sie können auch schon nach ein paar Tagen "Enthaltsamkeit" auftreten. Aber das ist von Junge zu Junge unterschiedlich. Mach dir also keine Sorgen. 

Wenn sie dich aber stören, musst du einfach nur ein wenig öfter onanieren. ;)

LG Sascha

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung