Frage von Xenoner, 76

Sperma vor Orgasmus?

Hallo, Ich bin 15 Jahre alt und habe desletzt beim runterholen gemerkt, das vor dem Orgasmus etwas weißes kommt, aber ohne das ich etwas merke. Wenn dann der Orgasmus kommt, kommt nur eine durchsichtige flüssigkeit. Was hat das zu bedeuten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CalicoSkies, Community-Experte für Penis, 8

Servus Xenoner,

Das ist völlig okay - das sind sogenannte Lusttropfen. :)

Ich weiß nicht, ob du das weißt, aber der Samenerguss / das Sperma besteht ja nicht nur aus den Samenzellen, sondern auch aus anderen Flüssigkeiten - wenn dein Körper bspw. die anderen Flüssigkeiten bildet (größtenteils Sekret aus der Prostata und den Samenbläschen) aber weniger Samenzellen bildet oder ausschüttet, dann ist der Samenerguss durchsichtig (und meistens auch dünnflüssig)

Dass bei dir die Lusttropfen weißlich sind, sind völlig in Ordnung - du befindest dich einfach noch mitten in der Entwicklung deiner Prostata, deiner Drüsen und deiner Hoden :)

Das ist daher alles okay so - warte einfach ab, bis deine körperliche Entwicklung den Rest erledigt.

Lg

Antwort
von SaschaL1980, 18

Hallo Xenoner,

das klingt jetzt wirklich ein wenig komisch, was du hier beschreibst. Zwar ist es normal, dass auch im Lusttropfen schon Spermien enthalten sein können, aber meist ist es trotzdem eher durchsichtig. Und der Samenerguss sollte eher trüb/weißlich sein.

War es denn bei dir vorher alles "normal" und erst seit kurzem ist es anders? Oder ist das bei dir schon immer so?

LG Sascha

Antwort
von Dianaartem, 44

Geh zum Urologen und lass das untersuchen, so etwas können erste Anzeichen von Hodenkrebs sein, aber wenn du dich rechtzeitig gründlich untersuchen lässt, dann kann das schnell geheilt werden, aber du musst dem Arzt natürlich alles genau beschreiben, oder halt mal testen lassen. 

Kommentar von Xenoner ,

Dankesehr für die schnelle Antwort! 

Was ich aber damit meinte war, warum ist beim Liebestropfen Sperma dabei und beim Orgasmus nur das Ejakulat?

Kommentar von Dianaartem ,

Hm...kann gut sein, ich kenne mich mit Jungs nicht so gut aus, weil ich ja ein mädchen bin, du müsstest mal zu Urologen gehen und das Sperma untersuchen lassen, da müsstest du allerdings das halt vorführen, ist vlt peinlich für Jungs, aber für den Urologen ist das ja normal, der sieht sowas öfter. 

Kommentar von Lapushish ,

What

Kommentar von Dianaartem ,

@Lapushish

Was verstehst du du denn daran nicht?

Kommentar von buchdecke ,

Lass es doch, hier irgenteinen Kram reinzuschreiben der nicht stimmt ...

Kommentar von Dianaartem ,

Was stimmt denn nicht?

Antwort
von Schnibbelhilfe, 59

Dies ist der sogenannte "Liebestropfen" 

Antwort
von MissHennessy, 41

Liebestropfen der kommt wenn du erregt bist!

Kommentar von Xenoner ,

Ja, was ich mit meiner Frage meinte war, beim liebestropfen ist sperma dabei, aber beim richtigen Orgasmus nur das Ejakulat (glaube das heisst so) warum?

Kommentar von Schnibbelhilfe ,

Dieser Tropfen reicht um eine Schwangerschaft zu verursachen . das sollte deine Frage beantworten. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community