Frage von MaxFmiz, 119

Sperma ist ungewöhnich?

Hallo

Ich bin 14 und hatte in meinem Leben noch nie Masturbiert. Gestern war das erste mal und ich bin etwas beunruhigt da das Sperma nicht bekanntlich Weiß, sondern durchsichtig ist und sehr komisch (fast schimmlig) richt. Ist das Normal oder liegt es am Ersten mal.

Vielen Dank LG Max

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CalicoSkies, Community-Experte für Gesundheit, Körper, Medizin, ..., 31

Servus MaxFmiz,

Keine Sorge, dein Sperma ist völlig normal. :)

Ich weiß nicht, ob du das weißt, aber der Samenerguss / das Sperma besteht ja nicht nur aus den Samenzellen, sondern auch aus anderenFlüssigkeiten :3

Wenn dein Körper bspw. die anderen Flüssigkeiten bildet (größtenteils Sekret aus der Prostata und den Samenbläschen) aber keine oder weniger Samenzellen (in den Hoden), dann ist der Samenerguss durchsichtig (und meistens auch dünnflüssig, kann dir daher auch "mehr" vorkommen)

In der Pubertät sind solche Schwankungen völlig normal - das hat einfach etwas mit der Entwicklung zu tun und der Tatsache, dass die Hoden eben noch nicht auf "voller Leistung" produzieren. :)

Du wirst daher - wenn du weiter in die Pubertät kommst und das Ganze sich weiterentwickelt - merken, wie sich die Farbe, Konsistenz und so von deinem Sperma noch verändern wird.

Auch der Geruch ist völlig natürlich - der Geruch ist bei jedem Mann verschieden, bei manchen riecht es etwas nach Chlor, bei manchen etwas schimmlig; das ist alles völlig in Ordnung. Am ersten Mal masturbieren liegt das nicht :3

Lg

Antwort
von SaschaL1980, 57

Hallo Max,

Glückwunsch zu deiner ersten Masturbation, und auch zu deinem ersten Samenerguss?

Oder hattest du auch vorher schon Samenergüsse? Kann man ja auch durch feuchte Träume schon haben.

Wenn es wirklich dein erster Samenerguss war, ist es absolut normal, dass dein Sperma durchsichtig ist. Gerade am Anfang sind nämlich nur sehr wenige Spermien im Samenerguss enthalten, Dadurch ist das Ejakulat dann eben mehr oder weniger durchsichtig. Das ist absolut normal.

Sperma hat natürlich einen gewissen Geruch. Dieser variiert von Junge zu Junge auch etwas. 

LG Sascha

Kommentar von nxnxme0 ,

genau

Kommentar von nimaTheReal ,

+ mal dort waschen;)

Kommentar von SaschaL1980 ,

Was hat das Waschen bitte damit zu tun?

Antwort
von Brainus, 29

ist nicht wichtig, mal so mal so.

Aber denk dran: Vom Wixxen kriegt man krumme Finger.