Sperma im Mund - Schwangerschaft möglich, wenn Speichel am Finger (DRIGEND!)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Frau kann nur schwanger werden, wenn Spermien mit genügend Samenflüssigkeit direkt in ihre Scheide gelangen, also in ihr inneres Geschlecht oder wenn sie oder ihr Partner genügend ganz frisches Ejaklulat an den Fingern hat und den Scheideneingang damit berührt oder die Finger in die Scheide einführt.

Spermien sind ausgesprochen empfindlich. Sie sind nur in ihrer Flüssigkeit bewegungs- und überlebensfähig und sterben an der Luft in wenigen Minuten ab.

Petting führt in der Regel also nicht zu Schwangerschaft und ihr seit auf der sicheren Seite, wenn ihr "feuchte" Finger immer trockenwischt, bevor ihr sie in die Scheide einführt.

Im Prinzip reicht zwar ein Spermium zur Befruchtung aus. Das Sperma eines Mannes enthält pro Ejakulation durchschnittlich etwa 300 Millionen Spermien.

Unter normalen Bedingungen (also bei direktem Samenerguss unmittelbar am Muttermund) schaffen es davon aber lediglich nur etwa 300 Spermien, zu einer Eizelle im Eileiter zu gelangen. Alle Anderen bleiben bereits vorher auf der Strecke.

Ich habe in über 30 Jahren als Hebamme noch keine Frau erlebt, die durch Petting schwanger geworden ist.

Bei den diversen Umwegen in deinem Szenario halte ich selbst die theoretische Möglichkeit einer Befruchtung für ausgeschlossen und die "Pille danach" für absolut überflüssig.

Alles Gute für dich!

Vielen Dank für deinen Stern 1kaffkind!

Es ist mit einer sehr sehr geringen Wahrscheinlichkeit möglich!

Es ist wie Du schon sagst extrem unwahrscheinlich.

Eine Apotheke kann Dich auch beraten, aber man kann ja auch erstmal neben der Unwahrscheinlichkeit schauen, ob überhaupt Du theoretisch in deinen fruchtbaren Tagen warst.

Soweit ich weiß, sind diese ja 4-6 Tage vor dem Eisprung. ICH würden meine Tage am 12 bekommen, und gestern, also am sechsten, ist das ganze passiert.

Ist sperma nicht ekelhaft

Die Wahrscheinlichkeit ist gering das du dadurch schwanger wirst aber 1005ige Sicherheit hast du nie