jetzt geht ja bald wieder die spendenwelle los. was haltet ihr davon? spendet ihr überhaupt, wenn ja, wie?

Die Meisten spenden nur um sich selbst besser zu fühlen.Der Gedanke ist somit unehrlich. Wirkliche Hilfe geht anders über die Bühne.

Ich investiere Zeit und Direktspenden in Kinderinitiativen... Besonders in mit Traumen konfrontierte Initiativgruppen.
Zu Weinachten selbst gar nichts.
Uns spendet auch keiner was! Das macht doch schon der Staat von unseren Steuergeldern-deswegen ist ja Deutschland so verschuldet
halte absolut nix davon tut mir leid
muß dir nicht leid tun, ist ja nur ne frage. aber verschuldet sind wir auch durch viele andere sinnlosen sachen.
eben

Not-Ofer-Hilfe Bona Fide e.V.
Hilfe die ....ankommt
Die häufigste Frage bei Spendern ist: Kommt die Spende auch an? Richtig sollte die Frage heißen: Kommt die Spende auch richtig an? Denn das Entscheidende bei Hilfsprojekten ist die richtige Verteilung der Hilfsgüter. Kein Weg ist zu weit.
Die Not-Ofer-Hilfe Bona Fide e.V. begleitet jeden Transport selbst.
Verwaltungskosten Verwaltungskosten sind Aufwendungen für Personalkosten und Sachkosten.
Personalkosten Personalkosten der Verwaltung sind insbesondere die Kosten für die Mitarbeiter in den Aufgabenbereichen , Buchhaltung, Personalwesen, Organisation, EDV. Hierzu zählen sämtliche Gehälter einschließlich Personalnebenkosten. Mit Stolz können wir von der Not-Opfer-Hilfe Bona Fide e.V. sagen, dass wir keine Personalkosten haben. Alle Mitarbeiter, samt Vorstand sind ehrenamtlich für den Verein tätig.
Sachkosten Sachkosten der Verwaltung sind insbesondere: Miete, Portokosten, Telefonkosten, Büromaterial, EDV-Kosten, Gebühren, Bankspesen, Abgaben, Kosten des Fuhrparks und sonstige Verwaltungskosten. Auf teure repräsentative Geschäftsräume wurde verzichtet. Der Fuhrpark besteht aus Privatwagen. Anfallende kosten wie Telefon, Bankgebühren u.s.w. werden vom Vorstand übernommen.
Ihre Spende kommt an! Wir garantieren, dass Ihre Spenden zu 100% ohne Abzug von Kosten weitergeleitet werden.
Helfen Sie uns zu helfen. Wir freuen uns über jeden Cent, um jeden Euro der zu hundert Prozent in die Projektarbeiten ohne Abzüge fließt. Bei uns ist Ihr Spendeneuro hundert Cent wert, denn zum Einen arbeiten wir ehrenamtlich, zum Anderen werden alle Verwaltungskosten von uns als Vorstand sowie den Gründungsmitgliedern getragen. Das ist ein Versprechen, das wir halten.
Bild/er:
Es ist doch egal wann wer Kassensturz macht. Zum Jahresende bietet es sich an, Bilanz in jeder Hinsicht zu ziehen. Etwas Demut und innere Zufriedenheit würde vielen Menschen gut tun. Wichtig finde ich, sich nicht nur von dem Geld zu trennen und sein Gewissen zu beruhigen. Es gibt viele Möglichkeiten-allein Zeit spenden für Kinder, Kranke, Senioren oder andere Lebewesenist eine Spende unanhängig vom Füllstand des Geldbeutels.
Zu Weihnachten lasse ich es, da drücken zuviele auf die "Tränendrüse". Sowas kann ich über's ganze Jahr verteilt machen.

Ne super Sache finde ich Sachspenden, die man in Kartons verpackt z.B. den Johannitern bringen kann. Dieses ewige auf die Tränendrüsen gedrücke zur Weihnachtszeit mit Bitten um Geldspenden im tv finde ich einfach nur nervig. Warum gerade zur Weihnachtszeit? Kann man dann, gegen Ende des Jahres, noch schnell ein besserer Mensch werden? Aber scheinbar funktioniert die Weihnachtsmasche, sonst würde es die Aufrufe wohl nicht geben...

Ich spende nach meinem Tod. Der WWF erbt alles.
Fertig.
und wann stirbst du? vor weihnachten?
gargamel2003 am 31. Oktober 2008 01:15 Wenn der WWF Glück hat...
gargamel2003 am 31. Oktober 2008 01:16 Übrigens: Wenn das jeder so machen würde, würde die ganze Spendenkacke aufhören, es würden deutlich weniger Verwaltungskosten anfallen u.s.w.
Ich spende nicht, kann ich mir nicht leisten. Aber ich glaube, zu Weihnachten sind auch viele Spendenbetrüger unterwegs, würde es auch nicht machen wenn ich könnte. L.G.
warum nicht?

Ich spende nie.
auch nicht den lustigen straßenmusikanten?
GrueneFee am 31. Oktober 2008 01:12 wenn sie wenigstens lustig wären...
Gute Nacht zusammen ;)
ins Bett torkel
Pestopappa am 31. Oktober 2008 01:13 Küstennebel_wegnehm
soone am 31. Oktober 2008 01:17 juute Nacht.
kaesbrot am 31. Oktober 2008 01:14 Das sehe ich nicht als Spende an.
Ich dachte, du meinst diese ganzen Spenden-Shows im TV während der Weihnachtszeit. Die nerven mich sogar ein wenig.
nicht unehrlich, aber eigennützig
yep! z.B. nen Obdachlosen 10 cent...
na das ist ja schon verhöhnung
ja...aber so sieht man es.
Die meisten Spenden, damit sie ihren Namen mal für 5 Sekunden unten am Bildschirm lesen....das ist arm!
auch...