gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Spendet Ihr dieses Jahr ?

gefragt von DieAnke1964DieAnke1964 am 13.11.2007 um 0:08 Uhr

Mich würde es interessieren, ob Ihr daran denkt, dieses Jahr zu spenden ? Wenn ja würde es mich interessieren, ob Eure Spenden in Deutschland bleiben oder in die "armen" Ländern gehen ?

An welche Vereine oder sonstigen Institutionen spendet Ihr ?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Geld x 22.850 Weihnachten x 6.228 Spenden x 398

wandpilz
beantwortet von wandpilz am 13. November 2007 00:12
10x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Nein, ich spende nie. Ich habe selbst nicht genug. Und da mir niemand Geld spendet, sehe ich das nicht ein.

Hoppelhasi
beantwortet von Hoppelhasi am 13. November 2007 00:32
7x

Für mich spendet niemand :-( also wenn ich kann/könnte würde ich spenden, aber nur wenn ich sicher bin, dass es auch ankommt!

anonym
beantwortet von Mehamm123 am 13. November 2007 00:30
5x

Ja, Kinderhospiz in Deutschland.

Kommentar von SteffiZahn am 13. November 2007 06:18

Gute Sache

Bedburdyck
beantwortet von Bedburdyck am 13. November 2007 01:04
4x

Regelmässig vor Weihnachten werden die professionellen Spendensammler wieder aktiv. Da geben wir nichts.

Was anderes ist es mit den Sammlern hier im Ort. Wir geben gerne für Sankt Martin, damit Kinder eine Martinstüte bekommen, wir spenden für die Feuerwehr und für die Müllmänner.

anonym
beantwortet von wolfgangbraeu am 13. November 2007 00:22
4x

Daß da Schindluder getrieben wird, ist allen klar. Aber nichts zu Spenden ist auch keine Lösung. Am besten an feste überprüfbare Projekte.

koira1975
beantwortet von koira1975 am 13. November 2007 00:22
4x

Ich arbeite ehrenamtlich im Ronald McDonald Hundertwasserhaus und spende da dann auch regelmässig, wenn ich kann. Momentan kann ich finanziell nicht so freigiebig sein, also spende ich meine Zeit und Sachspenden. Mir ist es so lieber, weil ich sehe, was mit meinen Mitteln entsteht.

boriswulff
beantwortet von boriswulff am 13. November 2007 01:59
3x

ich spende auch dieses jahr wieder. mein geld bleibt wie immer in deutschland und geht direkt mit einem radiosender an bedürftige kinder und familien.

Mimi081
beantwortet von Mimi081 am 30. November 2007 00:15
2x

Meine Spenden bleiben wie immer in Deutschland und zwar in Form von ehrenamtlicher Arbeit an Kindern und Senioren.. Sowie meine 3x jährlichen freiwilligen Blutspenden.

vollimleben
beantwortet von vollimleben am 13. November 2007 09:57
2x

wenn ich an alle spenden würde die mir jeden tag ihre ''fanpost" schicken müßte ich einen kredit aufnehmen den würde ich aber nicht bekommen da ich selbst nicht genug habe

mauseengel
beantwortet von mauseengel am 13. November 2007 09:13
2x

Ich hab das einmal gemacht. Einem "blinden" in Stuttgart auf dem Weihnachtsmarkt. Und wisst Ihr was nach 1 Stunde bin ich nochmal vobei gelaufen und er hat seine Sachen zum gehen zusammengepackt lief feuchtfröhlich davon. Und sah plötzlich garnicht mehr blind aus. Nicht noch mal!!!!!!

anonym
beantwortet von SteffiZahn am 13. November 2007 06:18
2x

Wir spenden jedes Jahr einen kleinen Betrag an Unicef - hilft nicht viel, ist halt unser Beitrag

anonym
beantwortet von Bruno am 13. November 2007 01:58
2x

Ja. Bettlern in Athen, wo man sieht,sie haben echt nichts.

RolfHoegemann
beantwortet von RolfHoegemann am 13. November 2007 14:02
1x

Nein, denn wenn ich das Bedürfnis habe (und finanzielle Möglichkeiten) dann helfe ich direkt im direkten Umfeld. Gelegentlich gebe ich auch im Stuttgarter Oxfam Laden etwas ab oder kaufe was: www.oxfam.de

Ausserdem habe ich seit jahren jeden Monat ein Los der Aktion Mensch.

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 13. November 2007 11:49
1x

Ich spende, aber nicht speziell jetzt zu Weihnachten, wenn die Bettelbriefe kommen, sondern regelmässig, etwa einer Organisation, die kleine Mädchen in Entwicklungsländern unterstützt, denn die haben es dort besonders schwer, oder einer Organisation, die Minikredite in Entwicklungsländern vergibt.

Ysobel
beantwortet von Ysobel am 13. November 2007 08:02
1x

Wir spenden regelmässig an das Ronald Mc Donald Haus und dieses Jahr auch noch Sachspenden direkt an bedürftige Kinder hier in Deutschland. Gibt ja leider viel zu viele davon.

anonym
beantwortet von Klabauter am 13. November 2007 07:48
1x

Ich spende immer nur direkt, also keine großen Dinger wie Unicef, Brot für die Welt o.ä, da geht einfach zuviel vom Geld in der Verwaltung verschütt. Ich gebe meine Obulus an Bedürftiges selber, an die hiesige Tierhilfe, Sachspenden an bedürftige Forumsteilnehmer.

anonym
beantwortet von nbgfranken am 13. November 2007 01:05
1x

Ja,wieder 50 Euro an Sternstunden.Ist eine Enrichtung des Bayerischen-Rundfunks.

JakobsEltern
beantwortet von JakobsEltern am 19. Dezember 2007 14:44
0x

Ja, an Jose Carreras Leukämie Stiftung.

Auch ich profitiere die letzten Jahre davon.

Frage
beantwortet von Frage am 14. Dezember 2007 09:03
0x

Manchmal ist es mir ein Bedürfnis einen kleinen Beitrag, zu spenden. Daher spende ich SOS Kinderdorf, WWF Tiere, Behinderte und auch an die dritte Welt. Menschen denen es schlechter geht als mir, zu helfen, ist für mich eine Selbstverständlichkeit. Würde jeder so denken, wäre alles besser verteilt, auf dieser Welt. LG

anonym
beantwortet von silbermond888 am 13. November 2007 08:03
0x

Ich spende an ein Kinderheim in Afrika, mein Patenkind ist dort die ersten 8 Monate seines Lebens aufgewachsen, bevor es adoptiert wurde. Das Geld geht dort 1:1 an das private Kinderheim, das weiß ich, da das Geld über den deutschen Hilfsverein, den meine Freunde, die Eltern des Kindes, zusammen mit anderen Adoptiveltern gegründet haben, direkt aufs Heimkonto geht und dort für die Kinder 1:1 für Medikamente, viele Kinder sind HIV-positiv, Essen, Milchpulver etc. ausgegeben wird.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.