Frage von EmtBayern, 17

Spendensystem gesucht?

Hallo liebe IT-ler,

ich habe zwei Projekte die über deren Hompage per Spendenformular Geld von Spendern erhalten sollen.

Nun suche ich eine Lösung für die Hompages (Wordpress) die nicht Paypal, Letchi und co heißt. Es soll frei funktionieren ohne "Treuhänder" zwischen mir und Spender.

Ich freue mich schon auf Euere Vorschläge

LG

EMT

Antwort
von user6363, 9

Also wenn ich dich jetzt richtig verstanden hab, du brauchst ein 'System', worüber dir Leute Spenden spenden können, auf einer Wordpressseite aber ohne PayPal oder Letchi und ohne Treuhändler?

Denn ich versteh das Problem irgendwie nicht, kannst du es anders formulieren? 

Kommentar von EmtBayern ,

Bei Letchi und Co kommst du nur an dass Geld wenn du gemeinützig bist. Bei den Projekten geht es aber nicht um einen Verein sondern meine Freiberuflichen / Ehrenamtliche Tätigkeit  wo diesbezüglich Inhalte kostenlos im Internet zur Verfügung gestellt werden.

Warum kein Paypal? Spendet mir jemand Geld zieht Paypal Gebühren ab. Habe ich nun Menschen die seeeeeeeehr seeeeeehr kleine Beträge Spenden vereinnamt Paypal die Spende und stehlt mir Kosten in Rechnung.... Desweiteren behält Paypal ggf Gelder bis zu 21 Tage zurück.

Die Webseiten sind auf Basis von Wordpress online. 

Kommentar von user6363 ,

Ah, ich verstehe.

Funfact: Leute hatten der AfD immer 1c gespendet, damit die die paar Cents Gebühren zahlen müssten und haben ein paar Tausend Euro 'Schaden' an die AfD gemacht.

Was ist mit Family & Friends? Wenn man es darüber schickt, dann werden keine Gebühren berechnet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten