Raimund1 am 05.02.2008 um 11:15 Uhr
Die UNICEF Deutschland hat sich den Vorwurf von Verschwendung von Spendengeldern gefallen lassen müssen.
Wie verhaltet ihr euch? Spendet ihr noch weiter?

Bei unserem Projekt arbeite ich selber ehrenamtlich mit und weiß wo das Geld bleibt.

Seit Jahren spende ich -wenn überhaupt- nur noch direkt. Diese seit Jahren ständig wiederkehrenden Mauscheleien, diesen Betrug an den Spendern und vor Allem an den spendenbedürftigen Menschen bin ich leid.

Weder bei Unicef, noch anderstwo. Meine Hilfe kommen per TATSACHEN und mitanpacken, wo es klemmt! Mein Geld brauch ich selber..

Diese ganzen großen Institutionen sind mir alle viel zu "weit weg" und zu anonym.
Ich spende hier vor Ort und freue mich an dem, was mit meinen Geld- und Sachspenden erreicht wird.
Ich spende an ein Kinderhospiz.

Wo Menschen sind, gibt es leider auch immer schechte Menschen. Darum spende ich nur da, wo ich direkt sehe, wo es hingeht. Es gibt genug Projekte im eigenen Land, die man unterstützen kann.

...und das schon vor diesen Vorwürfen.
koira1975 am 5. Februar 2008 11:17 Selbst ohne Spendenmissbrauch sind mir bei den Großen die Verwaltungsgelder zu hoch.
Ich spende und arbeite in einem Hilfsprojekt für Bedürftige Kinder in Rumänien. Die Transporte und Verteilung wird immer von einigen unserer Mitglieder begleitet. Da weiß man, das es auch da ankommt, wo es gebraucht wird.
Klar bei Unicef würde ich sowieso nie spenden,das ist so undurchschaubar wie bei kirchlichen Spenden.Wenn die Verantwortlichen mit dem 450 Mercedes Kommen,ich müsste ja nicht mehr normal sein... Ich habe ein Projekt gefunden, und das unterstütze ich
... zumindest nicht für UNICEF. Entweder sehr selten an Initiativen hier in der Region, oder lieber in der Form: ich kaufe ne Ware, die ich echt brauche und weiß, daß ein Teil des Kaufpreises an etwas geht, das ich unterstützenswert finde.

Häufig werden von unseren Politern im Ruhestand solche Institutionen zur Verbesserung der Nebeneinnahmen benutzt.
Die Selbstbedienungsmentalität endet ja nicht mit dem Ausscheiden als Politiker.

Gegen UNICEF bin ich schon länger mißtrauisch. Viel zu groß und undurchsichtig.

Ich unterstütze andere Organisationen.