Frage von EddieFalak, 75

Spendenkonto für Clan eröffnen?

Hallo,

ich habe einen Gaming Clan, wo ich ein Spendenkonto einrichten wollte, damit ich Clan Shirts usw von diesem Konto aus finanzieren kann.

Ich habe im Internet geguckt, aber dort fand ich 1000 Anbieter von Spendenkonten. Außerdem wäre es vorteilhaft, wenn man nicht nur mit Kredit- sondern auch mit einer Paysafekarte aus spenden könnte. Habt ihr damit erfahrung gemacht? Was muss ich dabei beachten?

Gruß Eddie

Antwort
von Hasenpelz, 44

Ich weiß jetzt nicht direkt was du mit einem "Spendenkonto" meinst. Kannst du das nicht einfach per Überweisung auf dein Girokonto machen und von dort aus dann die Buchungen durchführen? (Wenn ihr unter 18 seid ist Paysafecard Spenden übrigens illegal, haben ich und nen Kumpel mal erfahren als wir uns von einem Berater bei Paysafecard beraten lassen haben.) P.S Ich würd jetzt nicht jedem X-beliebigem Anbieter aus dem Internet vertrauen. Da gibt es viele Betrügerseiten uvm.

Antwort
von Psychotrix, 63

Es gibt Internetseiten, auf denen du kostenlos Shirts erstellen und verkaufen kannst... weiß leider den Namen nicht mehr...

Antwort
von sr710815, 16

evtl. reward based Crowdfunding.

Da gibt es Plattformen. http://www.crowdfunding.de/plattformen/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community