gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

spendengelder aber woher

gefragt von edcullen am 29.09.2009 um 19:56 Uhr

hallo ich wollte mal fragen woher man spendengelder bekommen kann...mein opa liegt nämlich im krankenhaus und hat einen dopelten schlaganfall überlebt nur kann er nicht mehr sooo gut sprechen und bekommt nicht mehr so viel mit naja und nun steht ne op an nur muss ein großer teil selbst gezahlt werden nur also das sind 2500 Euro...jetzt wissen wir aber nicht woher wir das geld hernehmen sollen...könnt ihr mir helfen???

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Geld x 22.870 op x 507 Spende x 157

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

peterunddoris
beantwortet von peterunddoris am 29. September 2009 19:58
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Es tut mirzwar leid für Deinen Opa, (wenns denn so ist) aber ich habe noch nie gehört, daß jemand der einen Schlaganfall hatte, eine OP selber bezahlen muß

Kommentar von lslya am 29. September 2009 20:01

Hm, ist er denn nicht krankenversichert oder warum muss er nen Teil selber bezahlen?

Kommentar von Simple_avatar5smallschlossgeist am 29. September 2009 20:04

Verstehe ich auch irgendwie nicht, da die Kosten von der Krankenversicherung bezahlt werden.

Kommentar von F9ec6a79833e8aa5d38a72474d808560smallpeterunddoris am 29. September 2009 20:07

ja eben, hatten in unserem Bekanntenkreis einen Fall und ich wüßte nicht, daß er für irgend etwas bezahlen mußte. Möchte ja auch nicht unterstellen, daß es nicht der Wahrheit entspricht

Kommentar von edcullen am 29. September 2009 20:08

ja er ist eben nicht krankenversichert....

Kommentar von lslya am 29. September 2009 20:55

Dann müsste er ja alles aus eigener Tasche bezahlen und nicht nur nen Teil. Irgendwie versteh ich das nicht. Dein Opa bekommt doch sicher Rente und dann ist er doch automatisch krankenversichert oder wovon lebt er sonst?

Kommentar von lslya am 29. September 2009 20:59

Ist das denn ne OP, die die Krankenkassen nicht übernehmen aus welchen Gründen auch immer und die ggf im Ausland gemacht werden soll?

Weitere gute Antworten

Orchidee1
beantwortet von Orchidee1 am 4. Oktober 2009 18:40
0x

Wo lebst Du und wieso ist Dein Opa nicht krankenversichert?

gargamel111
beantwortet von gargamel111 am 30. September 2009 08:19
0x

Es gibt seit einiger Zeit ein Pflicht für eine Krankenversicherung. Kann es sein, dass Dein Opa nicht legal in Deutschland ist oder sich nicht angemeldet hat?

Wenn er oder die Angehörigen mittellos sind, dann kann kann das Sozialamt das übernehmen.

Wenn auch das nichts bringt, dann gibt es Stiftungen, die in solchen Fällen evtl. einspringen. Da musst Du ein wenig recherchieren, wer da in Frage kommt. Evtl. hilft auch hier das Sozialamt bei der Suche.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.