pgelli am 17.12.2008 um 23:14 Uhr
Warum denken alle, dass man zu Weihnachten immer Spenden gibt? Ich bekomme jeden Tag E-Mails mit Spendenaufrufen und langsam weiß ich nicht mehr, wo ich noch spenden soll. Wie seht ihr das, wie viel und wofür gebt ihr etwas?

Du brauchst doch nicht überall zu spenden. Keiner wird dazu gezwungen. Viele Hilfsorganisationen sind nun mal auf Spenden angewiesen und zu Weihnachten haben viele das Geld traditionell nun mal sehr locker sitzen.

Weil viele Menschen in der Vorweihnachtzeit rührseliger und spendabler sind.
pgelli am 17. Dezember 2008 23:21 Rührseliger! Aber warum? Kaum einer glaubt mehr an Christus! Ich finde das komisch.
Du hast ja soooo Recht!

War vor einer Woche bei der Kindernothilfe und habe 2 Kartons Plüschtiere und einen mit Textilien abgegeben. Ich tue es immer wieder gerne und nicht nur, weil Weihnachten ist!

Spende nicht, tu direkt was... das macht mehr Spass und man sieht, was ankommt.
pgelli am 17. Dezember 2008 23:24 Jo, das werde ich tun!
Schöne Adventszeit!
Pestopappa am 17. Dezember 2008 23:29 Auch Dir so !

Warum sollte ich ausgerechnet zu Weihnachten spenden, wenn ich es das ganze Jahr nicht tue? Bin ich dann ein besserer Mensch? Irrsinn!
pgelli am 17. Dezember 2008 23:16 Auch hier wird aufgerufen!
emjay am 17. Dezember 2008 23:22 Warum reagieren eigentlich immer die so gereizt auf Spendenaufrufe, die nie Spenden?
aline1507 am 17. Dezember 2008 23:24 @emjay: Das war im übertragenen Sinne gemeint. Meinte nicht mich persönlich. Ich denke ich tu viel für meine Mitmenschen, wenn ich auch nicht die finanziellen Mittel dazu habe, Geld zu spenden. Aber anders geht´s auch.
emjay am 17. Dezember 2008 23:26 Da stimme ich dir zu 100% zu. Wollte dich nicht angreifen, aber das ist teilweise wirklich so. Hilfe, egal in welcher Form ist immer eine gute Sache DH!
aline1507 am 17. Dezember 2008 23:29 Fühle mich nicht angegriffen. Wollte nur mal unterstreichen, dass man auch zu jeder anderen Zeit an Andere denken kann...

Weihnachten macht die Herzen weit
und wir werden so spendenbereit :-)
pgelli am 17. Dezember 2008 23:19 Weil Jesus geboren
und die Kinder verloren?

Ich spende nur noch der Heilsarmee,
weil ich da sehe,wo das Geld hingeh.
pgelli am 28. Dezember 2008 22:45 Danke für die Antwort!

Deine Frage, für was man spendet, wurde nicht beantwortet. Also ich spende für SOS-Kinderdörfer (10 Euro) und für den Weißen Ring, weil ich es persönlich für eine gute Sache halte. Der weiße Ring erhält von mir dreimal im Jahr 10 Euro.
pgelli am 28. Dezember 2008 22:45 Danke für die Antwort!
Warum ist das so?
Kannst du lesen? Weil zur Weihnachtszeit die Menschen nun mal gerne geben. Das Fest der Lieeeeeebe!!!!!!!
Ja, ich kann lesen und auch schreiben! :O)
Christliche Tugend ist das im Leben
zu Weihnachten den Armen zu geben.
Ich werde gleich total verstört,
hast Du davon noch nie gehört?
Christliche Tugend ist das im Leben
zu Weihnachten den Armen zu geben.
Ich werde gleich total verstört,
hast Du davon noch nie gehört?
Zu Weihnachten, aber nur dann? Was für´n Christ, tss!