Frage von fragenask1, 55

Spendenaktion starten?

Kennt ihr eine Seite, bei dem man eine Spendenaktion starten kann? Am besten eine Seite, die seriös ist und ihr gute Erfahrungen habt. Ich möchte eine Spendenaktion für meine ältere Schwester starten. Sie weiß nichts davon. Ich möchte es einfach versuchen. Ich möchte mit dem Geld ihr dann ein Auto kaufen damit sie zur Uni fahren kann und nicht mehr 5 Züge wechseln muss. Ist das legal ?

Antwort
von PicaPica, 12

Gib einfach mal `Spenden sammeln´ ein.

Bin so auf die Seite Spendenideen gekommen. Ob die aber seriös ist, kann ich dir leider nicht sagen.

Gibt auch eine crowdfunding-Seite StartNext, ist aber eher für Jungunternehmer, Vereine etc., aber wenn du dein Projekt entsprechend verkaufst, musst halt mal sehen, ob`s evtl. was sein könnte.

Finde deine Idee übrigens super, viel Erfolg.

Antwort
von breezYs, 34

Eigentlich versteht man unter einer Spendenaktion für " Wohltätige zwecke" du willst spende für ein Auto😂

Kommentar von fragenask1 ,

Aja, es gibt ein Typ der 20.000€ für die Unizeit gespendet bekommen hat. Als ich das gelesen hab ist mir meine Schwester eingefallen.

Kommentar von PicaPica ,

Wo hast du das gelesen und steht da, wie der Typ es gemacht hat?

So fällt mir da nur ein Aufruf bzw. eine Anfrage auf Facebook ein. Aber keine Ahnung, ob das klappen könnte

Antwort
von SweetLarax3, 22

Ich glaube nicht, dass so viele Leute für deine Schwester spenden würden. Sie muss sich das Geld halt selbst verdienen. 

Kommentar von fragenask1 ,

Kennst du aber eine Seite ?

Kommentar von SweetLarax3 ,

Nein, leider nicht, aber Google mal, du findest bestimmt was... Außerdem glaube ich nicht, dass das Legal ist 

Antwort
von Gruemmelmonster, 10

Es gibt die Seite Kickstarter.com.

Das hab ich gerade gegoogelt. Aber das ist vermutlich komplett auf Englisch. 

Keine Ahnung, ob dir das hilft?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten