Frage von dancemomsfan, 23

spendenaktion aufrufen ohne bestimmten grund?

eigentlich ruft man ja zu spenden auf wenn jemand eine krankheit hat oder so. aber kann man auch zu einer spendenaktion aufrufen um z.b. sich was zu kaufen oder das die leute einen unterstützen bei sportarten oder so ?

Antwort
von Tiberius1, 9

Falls ein driftiger Grund besteht, demjenigen oder der Organisation Geld zu spenden, dann kann durchaus ein solcher Aufruf gestartet werden.

"Ohne bestimmten Grund", wie es im Titel steht, wird dir allerdings niemand Geld geben. Es muss schon einem Zweck zugutekommen, der von der Allgemeinheit als "unterstützungswürdig" angsehen wird. Beispiele hierfür sind nun mal tragische (Umwelt-)Katastrophen, schwerwiegende Krankheiten oder einfach Unglücke jeglicher Art. Natürlich auch politische Zwecke, aber die lassen wir in deinem Fall mal aus und vor.

Bei Sportarten wird man dich auch nur unterstützen, falls dem Ganzen ein wahrlich sinnvoller Grund unterliegt. "Ich habe kein Geld, um mir neue Fußballschuhe zu leisten, also gebt mir doch bitte eures" wird leider nicht ausreichen.

Wenn du allerdings durch eine Behinderung, eine schwierige Familiensituation oder etwas ähnlich Unbeeinflussbares davon abgehalten wirst, deine Leidenschaft auszuüben, könntest du entsprechende Sponsoren finden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten