Frage von DerTestPlayer, 35

Spenden Plattform?

Hallo! Ich suche eine gute Seite bei der man schnell spenden sammeln kann! Es geht um folgendes: Wir leben seit mittlerweile 8 jahren in einem Ziegelhaus (Meine Mutter, mein Bruder und ich) ohne Fassade...Und meine Mutter wünscht sich schon seit dem Einzug eine Fassade aber wir können Sie uns einfach nicht leisten...Wir bräuchten 7.000€ um sie endlich finanzieren zu können da die Winter immer unerträglich sind da eben nicht ausreichend gedämmt ist...Mein Geschwister, mein Vater und ich wollen ihr zum 40. Geburtstag gerne diesen Traum/ Wunsch ermöglichen dafür brauchten wir jedoch eine spenden Seite um das Geld zusammen zu kriegen...Kann mir jemand eine Empfehlen?

Antwort
von ChristianLE, 16

Warum spart Ihr Euch den Betrag nicht zusammen, bzw. nehmt einen Kredit dafür auf? Insbesondere bei einer energetischen Sanierung sollte es auch Fördermittel geben.

Ich glaube kaum, dass Ihr mehr als ein paar EUR an Spenden zusammenbekommt, zumal eurer Problem nun nicht sooo schlimm ist.

Kommentar von Messkreisfehler ,

Genau so ist es. Warum sollte jemand Fremdes Geld für eine optische "Schönheitsreparatur" zahlen

Antwort
von drops747, 20

guck ma auf leetchi.com . Da war auch erst letztens eine Reportage bei Galileo das,wenn man es gut macht und man es gut formuliert für was die Spende is,man auch Glück haben kann und da Geld zusammen kommen kann.Das man vielleicht eine Gegenleistung für die Spender anbieten kann,ich wüsste jetzt aber auchnet welche xD und das Geld würde ich erstmal nicht soo hoch ansetzten,erstmal gucken ob es überhaupt was bringt.

In Galileo hat die eine 100 Euro für Klamotten bekommen,da würde etwas Geld für ne Fassade vielleicht auch drinn sein

Kommentar von Hoegaard ,

Ja, aber das ist doch nur für einen begrenzten Teilnehmerkreis, Freunde und Bekannte. Von denen zumindestens die Mailadresse bekannt sein muss

Antwort
von gheurgamer, 19

Du kannst bei PayPal einen Spenden Button erstellen. Immer wenn dort jemand Draufklickt bekommt ihr das Geld, WENN jemand draufklickt

Kommentar von Hoegaard ,

Der Knopf muss ja auch irgendwo hin...

Antwort
von Hoegaard, 15

So etwas ist leider nicht gemeinnützig. Da wird kaum einer was geben

Antwort
von Messkreisfehler, 25

Da garantiere ich dir das da kein Geld zusammenkommt.

Für solche "Luxusprobleme" spendet kein Mensch!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten