Frage von annasfragen93, 15

Spenden Organisationen/Institution gegen Krebs?

Ich habe jetzt einmal Google auf den Kopf gestellt, aber weis einfach immernoch nicht an welche Organisation ich spenden soll. Ich möchte halt sicher sein, dass das Geld ankommt. Ich würde den Betrag den ich spenden möchte gern splitten und eine Hälfte an ein Institut spenden, welches sich mit der Krebsforschung beschäftigt und die andere Hälfte einem anderen Zweck zukommen lassen wie beipielsweise den Menschen in der dritten Welt oder eine Organisation speziell für Kinder etc. Hat jemand besonders für die Forschung für Krebs eine Empfehlung?

Würde mich über Antworten freuen.

Antwort
von heide2012, 12

Nein, die habe ich nicht.

Meine Empfehlung lautet nämlich grundsätzlich, an Organisationen / Vereine / Institutionen in der eigenen Stad / Region zu spenden, da gibt es nämlich massenhaft Möglichkeiten zu helfen und du kannst dich außerdem selbst davon überzeugen, was mit deinem Geld passiert.

Sicherlich gibt es auch einen (Kinder-)Krebshilfeverein oder ein Hospiz in deiner Stadt.

In die Forschung stecken die Universitäten (hier ja auch dein Steuergeld) und Pharmakonzerne schon genug Geld.

Aber das ist meine ganz persönliche Meinung.

Kommentar von annasfragen93 ,

Danke für deine Antwort, ich werde mich in der Stadt mal umsehen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten