gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Spenden "normale" Lampen Wärme? oder: Wie kriege ich einen Raum ohne Heizung warm?

gefragt von matschekuchen am 10.10.2009 um 23:39 Uhr

Hallo, ich habe ein Riesenproblem!! Überall in meiner Wohnung ist nur Fußbodenheizung, und die ist kaputt. Sollte eigentlich repariert werden zum Wochenende, hat aber nicht geklappt. Wohnung ist aber noch relativ warm, frieren tut man nicht. Nun habe ich zu morgen meine Familie zum Frühstück zu mir eingeladen. Das wollte ich im Wintergarten machen. ich gehe also grad in den Wintergarten, um schon ein bisschen zu decken, da trifft mich fast der Schlag. Es ist eiskalt da drin (das hätte ich mir auch denken können...)! Das Frühstück kann aber morgen nur dort stattfinden, der Raum muss also warm werden. Es ist ja zu erwarten, dass er über Nacht noch mehr auskühlt.

Daher nun die Frage: Wenn ich alle Lampen im Wintergarten über Nacht an lasse, wird der Raum dann etwas wärmer?

Sprich: Spenden normale Decken-, Steh-, Wandlampen Wärme?

(Oder hat irgendjemand noch einen Tip, wie man einen Raum OHNE Heizung über Nacht warm bekommt?????)

Vielen Dank für die Hilfe (hoffentlicht...!) =)

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Heizung x 1.597 Energie x 1.531 Wärme x 328

Rico77reloaded
beantwortet von Rico77reloaded am 10. Oktober 2009 23:41
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Stell den Ofen auf 50° Umluft und mach die Tür auf
Kommentar von 6eb33eb7385b8f7d42e6d88f12789c6esmallderwessi am 10. Oktober 2009 23:43

Hab ich auch gemacht,mit 100 Grad.

diemeggie
beantwortet von diemeggie am 10. Oktober 2009 23:42
1x

viele kerzen - sind romantisch und es wird schön warm :)

Kommentar von Scylla94941 am 10. Oktober 2009 23:44

Da wüsste ich doch gern, was für Kerzen du verwendest. Es wird doch höchstens warm, wenn man die Hand drüber hält.

Kommentar von Febfe7b7717cb3d046cd2ea3d2c17ff4smalldiemeggie am 10. Oktober 2009 23:46

wenn ich in der wanne liege, habe ich ca 25 kerzen an. bin schon kerzen-stammkunde bei ikea :) und es ist sauwarm ^^

Panikgirl
beantwortet von Panikgirl am 10. Oktober 2009 23:41
1x

Lade Dir viele Leute ein zum Übernachten - viele Menschen geben viel Körperwärme ab;-)

Kommentar von 188fbdfe53587465bc3fd1771102811esmallakinom123 am 10. Oktober 2009 23:43

jau dazu noch eine Herde Schafe....

Kommentar von C92440f5e563d502fce5684ac86d5a85smallPanikgirl am 10. Oktober 2009 23:47

lol*

Kommentar von benko am 11. Oktober 2009 09:39

ist ein großer Blödsin, weil dann viel CO2 erzeugt wird (Ausatemluft) und du mußt wieder lüften.

anonym
beantwortet von chicaBlue am 10. Oktober 2009 23:41
1x

Kleines Heizöfchen? Aber nicht auf volle Energie stellen.

anonym
beantwortet von benko am 11. Oktober 2009 09:37
0x

Jedes Gerät welches in Betrieb ist, gibt WÄRME ab. Eine 100 Watt Glühbirn heizt mit 100 Watt, also haben 10 Glühbirnen eine Wärmeleistung wie ein elektrischer Ölradiator mit 1000 Watt.

Das gleiche gilt für Radios, Mixer, Fernseher, PC usw.

Die Glühbirnen sollen halt nicht an der Raumecke sein, weil sonst ist es nur oben an der Decke warm (warme Luft steigt ja nach oben und nicht nach unten) und unten kalt.

Habe ich mal bei einer Dienstreise in Polen gemacht. ES war SAUKALT im Hotel und im das Zimmer zu heitzen, habe ich alle Lampen ausfgedreht.

anonym
beantwortet von alfrednobel am 10. Oktober 2009 23:44
0x

Also trotz der durchaus wahren Begebenheit das Glühbirnen ca 90% ihrer Energie in Form von Wärme aus/abstrahlen wirst du es wohl nicht hinbekommen einen ganzen Raum zu wärmen.

Es gibt so ne Art "rollende Heizung" quasi ne Heizung auf rollen :D ..die wird einfach mit nem Stecker betrieben.

Weiß nich ob sowas noch immer erhältlich is, aber wir ham sowas =)

Ansonsten pack dich in ne Decke und trink was warmes =)

grüße

Clairance
beantwortet von Clairance am 10. Oktober 2009 23:44
0x

Das mit den Lampen passt schon, vorrausgesetzt du hast keine Energiesparlampen. Aber mein Liebster kugelt sich schon vor Lachen am Boden: Den Wintergarten kriegst du damit sicher nicht warm Mein Tipp: Mach ein "Herbst-Picknick" zum Motto. Gib kuschelige Decken auf die Stühle und such nach warmen Socken, falls man die Schuhe nicht anlassen darf. Dann gibts sicher warmen Kaffee und Tee zum Frühstück und vielleicht hast du Glück und die Sonne scheint. Dann wirds doch auch immer schnell warm!

raubkatze
beantwortet von raubkatze am 10. Oktober 2009 23:43
0x

Alte Glühbirnen erzeugen zwar mehr Wärme als Licht, aber es unökonomisch, damit heizen zu wollen. Zieht Euch warm an und grillt! Und ladet den Vermieter auch ein....

akinom123
beantwortet von akinom123 am 10. Oktober 2009 23:43
0x

stell Kerzen auf oder leih dir von Freunden Elektro-Puster. außer dem organisier dir warme Decken und mach in den Tee einen Schluck Rum (oder auch 2)

anonym
beantwortet von jackymiki am 10. Oktober 2009 23:42
0x

Ich glaube schon das es Wärmen würde aber halt nicht viel. "normale" Glühlampen spenden 95% Wärme und 5% Licht aus. Paar Grade wirds wärmer

anonym
beantwortet von tonks am 10. Oktober 2009 23:42
0x

Das wird nicht funktionieren.

Wenn Du nicht willst, dass deine Gäste frieren, solltet Ihr in einem anderen Raum frühstücken - oder Du musst Decken und Wärmflaschen verteilen ...

ziuwari
beantwortet von ziuwari am 10. Oktober 2009 23:41
0x

wird nicht warm...hast Du keinen heizlüfter?

GenLeutnant
beantwortet von GenLeutnant am 10. Oktober 2009 23:41
0x

Hast Du vielleicht einen Heizlüfter oder sowas in der Art?

Jana34
beantwortet von Jana34 am 10. Oktober 2009 23:41
0x

Die einzige Alternative wäre eine elektrische Heizung, aber die kannst du wahrscheinlich nicht so schnell besorgen. ICh stelle immer gern viele Kerzen auf, es macht einen Raum nicht echt warm, aber Kerzen und Feuer vermitteln denn Eindruck von Wärme.

anonym
beantwortet von junkie14 am 10. Oktober 2009 23:41
0x

also mach hald ein lagerfeuer ;)

anonym
beantwortet von Scylla94941 am 10. Oktober 2009 23:41
0x

Lampen geben zwar mehr als 90 Prozent ihrer Energie in Form von Wärme ab, doch einen ganzen Raum wirst du damit niemals beheizen können, auch wenn du sie 2 Wochen brennen lässt.

Kommentar von benko am 11. Oktober 2009 09:40

dass es sich mit Glühbirnen schwer heizen lässt, liegt daran, dass die Glühbirnen zumeist an der Decke sind....

MatthewSan
beantwortet von MatthewSan am 10. Oktober 2009 23:40
0x

Quatsch

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Welche Energieversorgung lohnt sich?

Heizung Pinneberg

Bett vor der Heizung

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.