Frage von Lola1905, 52

Spenden für Obdachlose. Welche Firmen geben vielleicht eine kleine Sachspende?

Hallo :)

Ich möchte in unserer Stadt die Obdachlosen beschenken. Als kleines Weihnachtsgeschenk. Da ich noch Schülerin bin kann ich leider nicht alles selber finanzieren. Also meine Frage. Welche Firmen kann ich nach kleinen Sachspenden fragen? (Deo,Zahnbürste/pasta, Hundefutter etc.)

(Bitte nicht die ganzen großen Firmen nennen. Da hagelt es immer Absagen!)

Danke,

Lisa

Antwort
von himako333, 25

Du benötigst eine Spendensammelerlaubnis und bedenke Firmen können Spenden absetzen, somit brauchst Du die Berechtigung Spendenbescheinigungen ausstellen zu dürfen ... 

es gibt Obdachloseninitiativen die diese besitzen, gehe doch mit einen von denen mit  beim Spenden sammeln 

die Sachen die Du sammel willst lt. der Aufzeichnung sind irgendwie sicherlich für die Betroffenen beleidigend. Dann lasse es lieber . 

Antwort
von Neelo, 32

Du könntest nach Decken und Schlafsäcken fragen, auch bei Privatleuten. Jetzt über die kalte Jahreszeit wäre damit sicher sehr geholfen. Oder du machst bei dir zuhause heißen Tee/Kaffe und gehst zu den Obdachlosen und beschenkst sie mit einem warmen Getränk, das würde auch nicht wirklich was kosten somit auch für eine Schülerin geeignet. Alles Gute.

Antwort
von Oil4Freedom, 52

Ich denke, dass du in den Filialen in deiner Stadt/Dorf mal direkt nachfragen kannst. Die werden nicht unglaublich viel geben vermute ich, aber in der regel sollten die dir ein paar Sachen geben.

P.S. Mega coole Idee ich finde es schön, dass du auch ans geben denkst!

Kommentar von Lola1905 ,

Gute Idee :)

Vielen Dank :)

Antwort
von Wully, 48

Das wird nicht funktionieren so wie du es dir vorstellst.
Mache etwas anderes: schenke den Personen etwas Zeit. Zeit für ein Gespräch mit dir, evtl spendierst du ihnen einen Kaffee.
Alles andrere solltest du Profis überlassen.

Antwort
von Werdervon1899, 41

Deutsches rotes Kreuz eventuell oder Johanniter usw. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten