Frage von partallas, 61

Spenden für den Tierschutz?

Hallo! Ich hatte am Wochenende Konfirmation und möchte nun einen Teil des Geldes für den Tierschutz spenden. Kennt ihr vielleicht irgendwelche Organisationen die das Geld gebrauchen könnten? Würde mich über alle Antworten und Spendenmöglichkeiten freuen, sei es Artenschutz, für Straßenhunde oder ganz was anderes... Danke schon mal im Vorraus! Lg Partallas (;

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Andrastor, 36

Niemals an die "großen" bekannten Tierschutzvereine spenden! Das meiste der Spenden 70-90% gehen an die großen Bosse und nicht dort hin wo sie benötigt werden.

Wenn du spenden möchtest, such dir einen Verein in deiner Nähe, wo du dir sicher sein kannst, dass deine Spende tatsächlich den Tieren zugute kommt.

Kommentar von Andrastor ,

danke für das Sternchen :)

Antwort
von Pumpii2, 24

Villeicht gibt es ja einen kleinen Gnadenhof in deiner Nähe dort wird das Geld sicher für die Tiere verwendet.  :)

LG

Antwort
von Hundenase1411, 31

Hallo :)

Bei mir in der Nähe gibt es ein Tierheim das vor Ca.1 Jahr gebrannt hat. Dabei wurde das ganze Katzenhaus zerstört und es sind 2 Katzen gestorben :/ gib mal bei Google TINO ODENWALD ein und dann siehst du es schon. Ausgeschrieben heißt es Tiere in Not Odenwald. Die würden sich sehr über eine Spende freuen :)

Ich finde es echt gut was du machst :))

LG Hundenase1411 

Antwort
von Gymgirl02, 32

Erstmal ich finde es sehr schön das du ein Teil des Geldes spendest :)
Ich würde die empfehlen etwas in deiner nähe zu unterstützten.Du kannst ja mal googlen

Antwort
von Lemmy73, 35

Das örtliche Tierheim

Antwort
von Elizabeth2, 44

ich gebe allen recht: bleibe unbedingt in deinem örtlichen Bereich. Da geht dann hoffentlich nicht so viel für Organisation usw. usw. Büroarbeit usw.usw. drauf. Das ist der Grund, weshalb alle dir raten, in deiner Heimatstadt vor Ort was zu spenden.


Antwort
von jamesbu, 34

jedes Tierheim in deiner Nähe ....