Hallo zusammen, da ich momentan monatlich etwas Geld übrig habe, dachte ich mir, hmm man könnte ja mal etwas gutes tun =)
Auf der Suche im Internet bin ich auf alle möglichen Organisationen gestoßen. SOS Kinderdörfer etc... Nur kommt das Geld dann auch da an wo es soll ?
Habe auch mal irgendwann wo gelesen das man Spenden kann, damit impfungen im Ausland finanziert werden, habe die Seite aber leider nichtmehr gefunden =(....
Kann man eigentlich auch per Paypal Spenden, mal nebenbei gefragt ?
Was haltet ihr von Spenden an WWF um den Regenwald zu retten ? Dort kann man ja irgendwie Regenwald kaufen etc. oder ist das Unsinnig ?
Am liebsten wäre mit eine Organisation die z.B Menschen in armen Ländern medizinisch versorgt etc...
Mission in der Slowakei- Familie Mariens- Katolische Gemeinschaft von Missionaren aus der ganzen Welt - alle Spenden kommen weiter an die arme Kinder.Fotos oder andere Informationen-columba@konig.sk Vergelts Gott!:)
Hallo, ich kann Dir den Verein Bulungi - Hilfe für Kinder in Uganda e. V. sehr empfehlen. Die Spenden fließen zu 99-100% tatsächlich in die Projekte, da alle Mitarbeiter ehrenamtlich tätig sind. Momentan wird noch Geld für einen medizinischen Notfalltopf benötigt. Kürzlich starb ein kleines 10-jähriges Mädchen an Typhus. Hätte man sie rechtzeitig behandeln können, wäre dies nicht passiert. Da aber alle Behandlungen teuer sind und vor Ort für so etwas - geschweige denn Impfungen - meist kein Geld vorhanden ist, geschehen solche unnötigen Krankheitsfälle immer wieder. Wende Dich doch mal direkt an das Bulungi-Team, wenn Du wirklich ernsthaft interessiert bist zu helfen.
Liebe Grüße!

wenn deine Altersvorsorge auch reichlich abgedeckt ist,Tiere in Not,sie brauchen unsere Hilfe am Nötigsten.

Spenden hin Spenden her,wer zuviel Geld hat sollte zuerst mal vor der Eigenen Tür sehen,bevor es ins Ausland geht,bei uns giebt es genug Leute die an der Armutsgrenze Leben.
Was ich mal aus erster hand hörte ist SOS wohl der reichste Verein. Wenn ich spende, suche ich mir etwas am Ort oder Umgebung aus, denn da gibt es meistens auch genügend Menschen, die Geld brauchen können. Z.B. wurde mein alter KiGa von Grund auf saniert, Stadt und Land zahlen nur einen Teil, für den Rest müssen sie selbst aufkommen, schon die erste Gelegenheit. Tagesstätten für Behinderte, Blindenanstalten usw.. Ich spende z.b. auch mehrmals pro Jahr der DLRG und es gibt auch noch die Wasserwacht. Es muß also nicht immer das Ausland sein, wo man sowieso nicht weiß, ob das Geld wirklich bei den Armen der Ärmsten ankommt, meistens nicht. Meine vorletzte Spendenanschrift fand ich nach einiger Zeit auf der schwarzen Liste und seitdem geht von mir nichts mehr ins Ausland.
Ich spende öfteres an Menschen für Menschen von Karl Heinz Böhm!
Ich finde das ist eine tolle Organisation!
Zusätzlich gibt es auch das Spendengütesiegel wo Organisationen eingetragen sind die geprüft wurden und das Geld auch wirklich ankommt wo es ankommen soll! http://www.osgs.at
lg

Also die ganzen großen Organisationen verbrauchen so viele Spenden für eben die Organisation des ganzen, ich würde eher spenden, wo ich persönlichen Bezug dazu habe. Eine Kollegin von mir war in Afrika und hat für HIMS Tanzania gearbeitet. Die leisten die Arbeit m. E. wirklich an den bedürftigen Menschen, da würde ich also hin spenden.
Hallo Willibald82,
schau doch mal auf http://de.betterplace.org/ nach. Dort kann man sich Projekte aussuchen und das Geld kommt dort auch wirklich an.
LG

ich finde es immer schade zu lesen, dass Spendenwillige so sehr ins Ausland schauen, dabei gibt es doch in Deutschland auch einiges an Armut und Elend.
Bei uns gibt es zum Beispiel Kuno...KInderUniKlinikum was aus Spenden gebaut wird
Stimmt schon, aber da mein Augenmerk eher auf med. Versorgung liegt, denke ich das Deutschland einer der "besser" versorgten Länder ist zumindest in diesem Bereich
PPanther am 4. November 2009 10:56 Hmmm, stimmt ja irgendwie auch...aber was nützt in Deutschland die "bessere" Versorgung, wenn es sich einige nicht leisten können zum Doc gehen zu können? Für mich ist da ein Widerspruch...sorry... aber Ärzte ohne Grenzen finde ich immer noch besser als andere Organisationen:-)

Besuche die Seite: http://www.spenden.de/php/evewa2.php

Spenden ist nie verkehrt. An wen du spendest ist immer dir überlassen, ich persönlich würde an beides spenden. eine andere möglichkeit wäre, das du spielzeug,klamotten,malsachen usw einkaufst und an den verschiedenen Organisationen vorbeifährtst. (hab ein jahr bei behinderten kindenr gearbeitet, die haben sich da gefreut wie oscar=) oder du packst ein oder zwei schöne schuhkartons =) da gibts doch auch immer zur weinachtszeit eine aktion mit dem coca-cola truck =)
Viel spaß =)

ICh unterstütze das Rote Kreuz,denn die helfen auch in ärmeren Ländern!Johanniter,Ärzte ohne Grenzen,Caritas uvm.Pierrot
ich spende immer an BOS - Borneo Orang-Utan Station: Die kümmern sich um OUs und vor allem um den Erhalt des Lebensraumes, versuchen die Leute über die Palmölkatastrophe aufzuklären und gehen die Sache einfach richtig an. Zudem ist die Organisation nicht so bekannt und die Gelder werden nicht für Mailings etc verbraten. Ansonsten bin ich ein Fan von der WSPA - die kümmern sich allgemein um Tiere in Not (überall auf der Welt) und geben das Geld halt auch nicht für Werbezwecke aus. Von den großen Organisationen kann ich nur abraten, da die meisten Gelder in die Verwaltung gehen und über SOS Kinderdörfer habe ich bisher nur Gruselgeschichten gehört. Kann ich aber nicht belegen, da ich selbnst nicht vor Ort war.

Wir spenden an Ärzte ohne Grenzen.
Da haben wir ein gutes Gefühl :-)