Ich spende gerne für die gemeinnützigen Organisationen in unserem Ort und regelmäßig für die Aktion Mensch.

audh wenn mich jemand jetzt dumm anguckt...
ich spende regelmäßig dem Tierheim ein paar Dosen Futter, da bin ich mir gewiss, daß dies auch bei den Empfängern ankommt..
IBenjaminFG am 27. Juni 2008 10:51 Warum soll dich jemand dumm angucken?Das finde ich in ordnung.
Hummelchen28 am 27. Juni 2008 10:51 Stimmt, das krallt sich keiner, sollte man annehmen. Ich mach das auch so.
find ich super! mach ich auch, die sind froh drum, ausserdem spende ich immer mal wieder Kleidung die ich nicht mehr anziehe oder zu eng ist und noch supergut ist einer familie die nicht viel geld hat

Kein Geld - entweder Sachspenden oder direkte HIlfe im eigenen Umfeld.
Ich - allerdings an keine Organisation, da ich es nicht einsehe, den ganzen Verwaltungsaufwand mit zu finanzieren

Ich, aber nut an Organisationen, die ich gut kenne.
JoWaKu am 27. Juni 2008 10:49 es sollte "nur" haißen.
Alternative: Zweckgebunden spenden.

Eigentlich viele, bloß man muss sich überlegen für was und wo man spendet. Es ist ja wichtig das die Spenden auch dort ankommen für was sie eingesammelt werden und nicht in andere Taschen kommen.

Ich spende regelmäßig für bestimmte Organisationen, die ich mir nach reiflicher Überlegung ausgesucht habe.
Ich spende keinesfalls für die, die am lautesten schreien.

ich nicht, da es auch keinen kümmert, wo ich das geld für´s essen am nächsten tag herhole für meine kinder. alles wird teurer, wer spendet für uns? keiner, also sehe ich zu, wie ich den cent nach dem 5. mal noch ein 6. mal umgedreht bekomme, dass sie nicht nur satt werden, sondern auch gesund und mit frischen waren, kleidung haben, dass sie nicht nackt laufen müssen etc. wer an der tür steht und hunger hat, bekommt brot bzw etwas zu essen, aber kein geld. lg
Dem kann ich mich nur anschließen

Ich Spende keinen Cent weil dessen Verwaltung den größten Betrag meiner Spende auffrisst und das sehe ich nicht ein.
wir alle hier spenden, denn für unsere Antworten gibt es nichts, außer neue Erfahrungswerte für Andere...

Lieber haue ich mein Geld aus dem Fenster raus,oder gönne mir was schönes als es zu Spenden!!Wer spendet mir Geld?Ich weiss nicht genau ob das Geld ankommt wo es wirklich gebraucht wird,und ob es überhaupt dort ankommt.siehe Unicef(Spendenaffaire)
Ich spende alles was ich nicht zum Leben brauche. Das letzte Hemd hat keine Tasche ;-)

Ich spende regelmäßig an einige Organisationen, die ich für unterstützenswert halte. Man sollte von seinem Überfluss etwas abgeben. Aus dieser Frage hättest du eine schöne Umfrage machen können.

Spenden tun nur die kleinen Leute, die selber kaum etwas übrig haben. Die dicken Bonzen spenden keinen Cent, sondern raffen immer mehr.