Frage von Bengt54, 57

Spende auktion für Freundin erstellen. Wie?

Hey Leute, Ich wollte eine Spende kampagne für meine Freundin machen, da sie unter der Krankheit SMA Typ III leidet. Für die unter euch, die zu faul sind um nachzusehen was das für eine Krankheit ist: kurzgefasst Das ist eine Muskelkrankheit, wobei man die Kraft aus den Beinen (u.a. auch arme) verliert und somit nicht mehr wirklich laufen kann. Typ III ist zwar die harmloseste, aber dennoch schlimm. Ist ebenfalls behandelbar.. weswegen ich dies mache. Meine Freundin kann seit ihrem 3. Lebensjahr nicht mehr laufen. (Sie ist jetzt 16) Sie hat schon viel versucht, ist dafür ins Ausland gereist usw usw. Nunja.. Sie will/wollte ein Mittel probieren (von einer Studie), dass von einer Bekannten von ihr ebenfalls eingenommen wurde. Naja man muss erst getestet werden über monate usw. Aufjedenfall. Nun kann diese Bekannte wieder laufen. Tja, aber als meine freundin zur krankenkasse ging und gefragt hat meinte die Krankenkasse "nö zahlen wir nicht".. waren auch mit dem anwalt dort. Krankenkasse verweigerts trotzdem. und da die Kosten hoch sind und sie das nicht auf einem rotz das ganze geld hinklatschen kann wollte ich mich mal erkundigen, ob ich eine spendeaktion machen kann im Internet.. Mich würde es unendlich freuen, wenn dieses Mittel helfen würde bzw sie getestet wird, ob sie dafür geeignet wäre usw. Ich meine sicher ist es nicht aber es ist ein Versuch wert! Oder etwa nicht.. Naja hoffe ihr könnt mir helfen! Danke im voraus MfG Bengt

Antwort
von Deichgoettin, 17

Hier findest Du bestimmt was Du suchst.
Denke daran - so viel ich weiß muß von der Summe der Spende Schenkungssteuer bezahlt werden. Informiert Euch vorher.

https://www.google.de/search?q=privateen+spendenaufruf+starten&ie=&oe=

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten