Speisestärke oder Gelatine/Agartine?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Fuer ein Fruchtpueree wuerde ich persoenlich Gelantine vorziehen, weil die Geschmacksneutral ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bevorzuge Speisestärke 😚

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von flummi55
08.01.2016, 17:21

??

0
Kommentar von Salzprinzessin
09.01.2016, 20:18

Ich auch! Allerdings weiß man ja leider nicht, um welche Art Fruchtpüree es sich handelt. Ich bereite meistens eine "Rote Grütze" zu, Kirschen, Himbeeren, manchmal Johannisbeeren. Da passt die Bindung mit Speisestärke finde ich am besten und ist klassisch. Sahne, geschlagen oder flüssig, gebe ich nachträglich drauf.

Wenn flummi 55 allerdings die Sahne in das Püree integrieren will, würde ich Gelatine (ich bleibe bei Gelatine!!!) verwenden und die geschlagene Sahne dann unterziehen, wenn die Speise kalt ist und kurz vor dem gelieren.

0