Frage von MarieAnn,

Speisestärke-Ersatz?

Also, ich würde gerne Vanille-Flammerie machen, brauche dazu aber Speisestärke was ich nun nicht wusste. Kann ich da noch etwas anderes als Ersatz für nehmen?

Hilfreichste Antwort von Mooncry,

Man kann anstatt Mehl Speisestärke nehmen, warum dann nicht auch umgekehrt? ALso Mehl dickt genauso an wie Speisestärke.

Antwort von koch234,

mach doch stattdessen einen Crème brûlée 400 ml Sahne 200 ml Milch 75 g Zucker 4 Eigelbe 2 Vanilleschoten Rohrzucker zum Bestreuen und karamelisieren

oder eine Crème catalane oder Bayrisch Creme http://www.google.de/search?q=bayrisch+creme+rezepte&ie=utf-8&oe=utf-8&a... alles ohne Stärke möglich!

Antwort von wurzeldackel,

nimm mehl,misch das mit ein bisschen wasser,solange rühren bis keine klumpen mehr da sind,dann verarbeiten...-)

Kommentar von abibremer,

ACHTUNG: unbedingt mit KALTEM wasser anrühren, sonst gibt es klümpchen!!!

Antwort von Narva,

Kartoffelmehl, Maismehl,Reismehl...

Antwort von schildi,

Puddingspulver

Kommentar von MarieAnn,

ich will flammerie machen, keinen Pudding, das ist ein Unterschied. Da macht man auch alles selber und nicht mit so nem Zeug

Kommentar von abibremer,

huuiii: jemand der den unterschied von flammerie und pudding kennt??? ich bin BEGEISTERT!!!!

Antwort von Funkelpunkel,

backpulver?

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • ersatz für speisestärke?! hallo ich will heute einen kuchen machen und leider habe ich vergessen am samstag speisestärke zu kaufen was soll ich jetz machen ? gibt es ein ersatz dafür? danke.=)

    3 Antworten
  • Speisestärke (oder Guarkernmehl) statt Sojamehl? Für Seitansteaks werden 2 EL Sojamehl (zur Bindung) benötigt, das habe ich jedoch nicht hier und da ich normalerweise auch keinen Ei-Ersatz brauche bzw. Rezepte, die ohne speziellen Ersatz auskommen, verwende, würde das Sojamehl bei mir nur rumste...

    1 Antwort
  • Dessert soße statt speisestarke Leider hab ich für meine Plätzchen keine Speisestärke mehr zuhause, da hab ich gehört das Puddingpulver ein guter Ersatz ist. Das Problem ist das ich nur noch eine Vanille Dessert Soße habe, in diesem sind auch Aromen, sowie Stärke drin. Wäre also...

    1 Antwort
  • Speisestärke ersatz ? Ich wollte heute abend etwas kochen und brauche dafür 30 g Speisestärke was kann man dafür als ersatz nehmen ich kann nämlich nicht mehr einkaufen gehen

    2 Antworten
  • Ersatz gesucht! :-( Ich mache gerade selbst gemachten Schoko Pudding und habe grade bemerkt dass ich keine Speisestärke habe. Was kann ich jetzt als ersatz benutzen???

    4 Antworten

Fragen Sie die Community