Frage von MarieAnn,

Speisestärke-Ersatz?

Also, ich würde gerne Vanille-Flammerie machen, brauche dazu aber Speisestärke was ich nun nicht wusste. Kann ich da noch etwas anderes als Ersatz für nehmen?

Hilfreichste Antwort von Mooncry,

Man kann anstatt Mehl Speisestärke nehmen, warum dann nicht auch umgekehrt? ALso Mehl dickt genauso an wie Speisestärke.

Antwort von koch234,

mach doch stattdessen einen Crème brûlée 400 ml Sahne 200 ml Milch 75 g Zucker 4 Eigelbe 2 Vanilleschoten Rohrzucker zum Bestreuen und karamelisieren

oder eine Crème catalane oder Bayrisch Creme http://www.google.de/search?q=bayrisch+creme+rezepte&ie=utf-8&oe=utf-8&a... alles ohne Stärke möglich!

Antwort von wurzeldackel,

nimm mehl,misch das mit ein bisschen wasser,solange rühren bis keine klumpen mehr da sind,dann verarbeiten...-)

Kommentar von abibremer,

ACHTUNG: unbedingt mit KALTEM wasser anrühren, sonst gibt es klümpchen!!!

Antwort von Narva,

Kartoffelmehl, Maismehl,Reismehl...

Antwort von schildi,

Puddingspulver

Kommentar von MarieAnn,

ich will flammerie machen, keinen Pudding, das ist ein Unterschied. Da macht man auch alles selber und nicht mit so nem Zeug

Kommentar von abibremer,

huuiii: jemand der den unterschied von flammerie und pudding kennt??? ich bin BEGEISTERT!!!!

Antwort von Funkelpunkel,

backpulver?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community