Speiseröhre verbrannt was tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Um dir die Speiseröhre zu verbrennen musst du echt was ziemlich heißes geschluckt haben ohne es viel mit Speichel zu vermischen. Ich denke auch eher es ist Sodbrennen. Versuch mal eine Viertel, gut geschälte rohe Kartoffel zu essen. Dann sollte es innerhalb 10 Minuten weg sein, auch wenns ekelig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kühlen hilft da. Sonst musst du eigentlich nur abwarten. Das geht wieder weg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dürfte vorbeigehen. Die Speiseröhre verzeiht erstmal vieles.


Ich hatte mal Speiseröhrenentzündung dritten Grades, die Fotos der Magenspiegelung sahen wirklich gruselig aus. Und glaube mir : 'ne heisse Tasse Tee kommt da nicht im geringsten heran.

Ich ging tagelang nur gekrümmt durch die Gegend.

Als ich endlich im Krankenhaus vorstellig wurde, war es so schlimm, dass ich an Herzinfarkt dachte. Zumal der Schmerz nicht wirklich vom Magen, Ösophagus oder wie auch immer auszugehen schien. Irgendwo hinter dem Brustbein, aber in einer riesigen Ausdehnung. Hab vor Schmerz hyperventiliert und mich dadurch erst recht reingesteigert.

Denke, bei dir ist eher der obere Bereich gereizt.


Gute Besserung !




Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hireath
23.09.2016, 18:52

Hoffentlich geht es wieder vorbei ^^ , nur wird der Schmerz immer unerträglicher.

0

Könnte wirklich Sodbrennen sein. Denn wenn der Tee so heiß war, dass Du Dir die Speiseröhre verbrannt hast, dann hättest Du Dir auch die Zunge verbrannt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hireath
23.09.2016, 18:27

Das könnte auch gut sein, aber ich habe Sodbrennen ausgeschlossen, weil ich ein Glas mit Natron zu mir genommen habe und der Schmerz nicht besser wurde.

0
Kommentar von elagtric
23.09.2016, 18:35

naja, die Zunge ist da um einiges "ledriger"

Ich spür zum Beispiel auch kaltes viel eher an dieser einen Stelle kurz vorm Magen als auf der Zunge.

Freilich lässt sich auch Sodbrennen nicht ausschliessen, aber das kommt ja eher von fettigen Sachen, und auch bissl später, oder ?

0