Frage von Ephisto, 17

Speiseröhre hat nach Essen von Süßspeise gebrannt?

Neulich habe ich etwas extrem süßes gegessen und anschließend hat meine Speiseröhre für ca. 5min sehr gebrannt, irgendwann ist es dann zurückgegangen. Woran liegt das?

Antwort
von critter, 9

Zucker belastet den Magen sehr und stark produzierte Magensäure wandert dann wieder in die Speiseröhre zurück, und diese Magensäure brennt dann. Das nennt sich Reflux (Rückfluss) und kann sehr gefährlich sein. Lass das süße Zeug weg und schau mal, ob es dann besser ist. 

Kommentar von Ephisto ,

Das habe ich jetzt nur einmal gespürt. Und das war direkt nachdem ich diese Speise heruntergeschluckt habe. War dann nach 5min auch wieder weg.

Kommentar von critter ,

Das wird immer wiederkommen. Und wenn das passiert, musst du zum Arzt, der dich zu einer Magenspiegelung schickt und dir einen Plan gibt mit Sachen, die du nicht mehr essen und trinken darfst, damit du nicht krank wirst. Nimm die Beschwerden nicht auf die leichte Schulter!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten