Frage von rudi5443, 65

Speisekate auf Word erstellen?

Wie kann ich auf Word 2016 eine Speisekarte im Querformat die man in der mitte falten kann erstellen? Also auf der Vorderseite ein Deckblatt , und wenn man die Speisekarte aufklappt auf der linken Seite die Getränke und auf der rechten Seite das Essen. Ich währe sehr froh wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank schonmal im Voraus !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von s7efan44444, 45

Ja geht sicher du musst nur auf die Auswahl Speisekarte gehen

Antwort
von beangato, 54

Dazu brauchst Du 2 Seiten im Querformat. Diese teilst Du jeweils in 2 Spalten.

Wegen dem Beschreiben der Seiten:

Ich habs mal so gelernt (hab mal an einem Xerographiegerät A5-Broschüren erstellen müssen, die dann an einem Offsetdrucker gedruckt wurden):

Ein A4-Blatt in der Mitte falten. Dann auf die erste Seite "Speisekarte" schreiben. Aufklappen, links die Getränke aufführen, rechts die Speisen.

Dann kannst Du sehen, wo die entsprechenden Texte auf Deinem WORD-Dokument stehen müssen.

Wird wohl auf dem 1. Blatt rechts sein (Speisekarte), auf dem 2. Blatt links und rechts. Nun musst Du es nur noch drucken (ausprobieren, damit auch alles richtig rum wird).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten