Frage von machengineer, 17

Speisekartenregelung?

Hallo liebe Community,

gerade eben habe ich auf der Website eines Restaurants gesehen, dass dieses eine Tag- und eine Nachtspeisekarte hat. Wenn ich noch zur "Tageszeit" bestelle, aber erst "nachts" bezahle, habe ich aber einen Anspruch auf den Tagespreis, oder?

Danke im Voraus für die Antworten.

MfG

machengineer

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sonnymurmel, 7

Nein das hast du nicht....

denn :

Tageskarte und Abendkarte haben etwas mit dem Angebot des Restaurants zu tun.

Du musst bezahlen was du von der entsprechenden Karte bestellst- egal um welche Uhrzeit ;-)

Kommentar von machengineer ,

In den Speisekarten wird zum Großteil dasselbe angeboten, nur nachts eben zu einem kleinen Aufschlag. Wenn ich um 21 Uhr da bin und bestelle, um 22:30 Uhr aber erst bezahle (ab 22 Uhr gilt die Nachtkarte), dann müsste ich doch den Tagespreis zahlen? Ist ja wie mit einer Happy Hour, da zahlt man auch immer den Preis, zu dem man bestellt hat.

Kommentar von sonnymurmel ,

Ah ok........ sorry, ich kenne das so nicht.

Antwort
von peterobm, 8

bestellen - Essen - bezahlen wird unterschiedlich bewertet, du bestellst am Tag vor zur Nacht, zahlst auch den Preis von der Nachtkarte