Frage von angieeee123, 27

Speiseeis in der Eismaschine herstellen?

Hey, ich hab eine frage.
Eis wird ja für gewöhnlich mit der Eismaschine hergestellt, und ich würde gerne wissen was bzw wie das geht. Was passiert in der Eismaschine? Wie macht sie die Zutaten zu cremigen Eis?

Ich hoffe das es verständlich ist, und dass mir das jemand beantworten kann.

Antwort
von TraumVomSommer, 11

Eine Eismaschine kühlt das Eis und rührt es die ganze Zeit durch, nur so wird Eis cremig. Man kann auch ohne Maschine Eis machen, aber wenn man es in den Gefrierschrank stellt und nur ab und zu kühlt, kristallisiert es und wird nicht so schön weich.

Die Zutaten sind generell identisch. Im Internet findest du viele Rezepte.

Antwort
von Peterwefer, 12

Eine Eismaschine enthält gewöhnlich eine Platte mit einem Kühlmittel. Und ein Rührwerk sorgt gewöhnlich dafür, dass sich nicht die typischen festen Strukturen des Wasssereises bilden. Ich würde Dir anraten: Wenn Du Dir eine Eismaschine kaufst, lies Dir die Gebrauchsanleitung genau durch.

Antwort
von noname68, 10

die grundmasse ist meistens eine milch-sahne-mischung mit den geschmacklichen zutaten und ein paar "geheimnissen". in der maschine werden die wände eines rührbehälters stark gekühlt, so dass sich immer eine dünne schicht gefrorene mischung am rand bildet.

die wird mit einem umlaufenden schaber abgestreift und gleichzeitg verrührt, so dass wieder noch flüssige masse an der wand anfrieren kann. das passiert solange, bis die ganze masse fest und cremig geworden ist, fertig.

Antwort
von Becca22, 6

Sie kühlt Eis bis auf unter den Gefrierpunkt runter und rührt dabei, damit es cremig wird.

Antwort
von Maimaier, 10

Die Eiskristalle sollen möglichst klein sein. Daher wird ständig gerührt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten